Beleuchtungssignal spinnt!

1
schon als ich meinen neuen audi 80 gekauft hab ist mir aufgefallen, dass das signal für die beleutung ständig piept auch wenn die türen geschlossen sind! :koppab: das geht mir dezent auf das beinzwischengehänge!!

hat vielleicht jemand ne idee was da kaputt sein könnte , wie ich es repariere oder zumindest den mist komplett rausreise damit ich wieder ohne nervenkoller fahren kann?
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

Re: Beleuchtungssignal spinnt!

4
Ich glaube er meint den Signalton, der ertönt, wenn man vergessen hat das Licht auszumachen.

Geht bei deiner Inneraumleuchte die Tür auf/Licht an funktion?!

Ansonsten würd ich auch auf den Türkontaktschalter tippen.

Weiss jetzt nicht wie da der Schaltplan aussieht, kann auch sein, dass die Leitung vom Lichtschalter nen Masseschluss hat und der Warnsummer rummnörgelt obowhl das Licht aus ist, weil er halt irgendwo Masse zieht, wo er keine ziehen sollte. :>
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

6
Entweder ist der Konaktschalter in der A-Säule irgendwo zwischen den Türschanieren. Meist mit einer Kreuzschraube fest und mit wd40 oder etwas biegen hinzubekommen.

Wenn da keiner ist, ist der Schalter im Türschloss. Ätzende Sache...Den Schalter im Schloss selber zu tauschen ist schon aufwendiger. Dazu sollte man am Lötkolben nicht komplett talenfrei sein. :koppab:
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

7
kann ich vielleicht auch anstatt den schalter zu tauschen/reparieren das bauteil was das signal verursacht ( is das ne hupe or what ever) rausbauen/abklemmen... wenn nicht muss ich halt doch versuchen den schalter zu reparieren
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)