Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: derber Derby

391
hoffe doch, dass der fächer passt. zur not setz ich da was ein, mit MIG kann man ja edelstahl braten ... oder ich bau die ölwanne n bisschen um ... oder setzt gleich ne trockensumpfschmierung rein ;-)

ne, wenn der nicht passt oder mein tüver nicht will, dann verkauf ich den halt wieder ...
#becauseracecar

392
mit MIG kann man ja edelstahl braten
Klar, aber vorher die Seele tauschen und richtiges Gas drauf! ;-)
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, mir ein Mig Gerät zu zu legen....

Für den Preis, den du gezahlt hast, würd Ich mir den passend machen!

393
sooo ...

neue felgen geholt, mattig SSF in 7,5 und 9x14, seeehr geil! werden vorraussichtlich auch wieder so silber-schwarz wie die, die drauf waren. die chromringe brauch ich nicht, die verkauf ich. 50€ inklu versand, will wer?
Bild
Bild
unterwegs hat dann mal wieder so n exporteur angerufen ... und nu ist der mazda weg ;-)
700,- gabs, haut also ganz gut hin ... nu muss ich mir aber flux wieder n auto besorgen, montag muss ich wieder los, das wird eng ...
#becauseracecar

395
ich würd die ringe auf jeden fall behalten!
haben ist immer besser als irgendwann mal suchen! ;)

mal ne andere frage, bekommst du für die felgen überhaupt noch passende reifen?
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

396
@harry: ne, n genauen zeitpunkt noch nicht. erstmal müssen wir die halle bei meinem bruder bezugsbereit bekommen ...

@dirtywhity: ja, ne ... toyo sacht, die sind noch nicht eingestellt, aber momentan nicht am lager und sie wissen nicht, wann sie wieder welche reinbekommen, andere hersteller gibts aber glaub auch nicht mehr :gruebel:
momentan sind dunlops von (ich glaube mich zu entsinnen) 2002 drauf, die würden es wahrscheinlich für den anfang auch tun. zumindest für die eintragung sollten sie noch reichen...
#becauseracecar

398
und mal wieder nutze ich das eventuelle winterauto meines bruders als alltagsschlurre ...

renault clio, 1.2l, kA wieviel leistung, sehr laute brülltüte schon drunter gewesen und wir haben wegen schimmelbefall alles rausgeschmissen, was nicht zwingendst nötig gewesen wäre - fahren ist akustisch relativ belastend jetzt :shit:
naja, bremst, lenkt und mach auch sowas wie beschleunigen und ich darf ihn kostenfrei nutzen. evtl. machen wir noch was an dem wagen, liegt aber eher an meinem bruder, da er das dann wenn bezahlen müsste ;-)
BILDER:
Bild
Bild
Bild
für mich steht noch nicht genau fest, wie es automobil weitergeht.
1. ich schaffe es den derben dieses jahr doch wieder auf die straße zu bringen und lasse ihn dann doch nochmal n winter erleben
ODER
2. ich kauf mir ne karre die ich RICHTIG gut finde und fahr den als alltagsauto und anschließend als winterbude ...

tendenziell eher 2., aber mal schauen, wie schnell ich vorankomme, wenn die halle bei meinem bruder bezugsfertig ist ... und was mir bis dahin an autos über den weg läuft ...
#becauseracecar

ich beichte euch mein laster

399
und wiedermal was neues, hab ja schon an ein, zwei stellen angemerkt, dass ich mir jetzt n caddy geholt habe.
900€ tüv bis 8/13. prinzipiell (bei nem caddy) nicht viel mit verkehrt zu machen würde ich sagen.

ist aber leider nicht in so nem guten zustand, wurde schon ordentlich dran rumgeflickschustert und vorne hat er auch mal n leichten treffer abbekommen. teilweise hab ich das beim kauf gesehen, teilweise erst jetzt.
realistisch gesehen hätte ich den wagen eigentlich nicht kaufen sollen, aber ich denke der großteil kennt das ja, man steht vor nem auto was man schon immer mal haben wollte und ZACK - alle mängel ausgeblendet, man sieht nur das gute und ruckzuck steht der wagen vor der tür :verlegen:
aber so kann ich mich wenigstens mal mitm caddy auseinandersetzen ...

naja, ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich damit nun fortfahre,ich schwanke zwischen 100%rost oder die (sichtbaren :shit:) schlechten stellen ausbessern und den wagen matt-irgendwas rollern. auf jeden fall werde ich erstmal kein großgeld in dinge investieren, die nicht entweder der sicherheit dienen, verkauft oder für den nachsten caddy aufgehoben werden können, wenns der wagen nächstes jahr nicht durchn tüv schaffen sollte (was ich auch irgendwie bezweifel :shit:)

es wird wohl n fahrwerk reinkommen (müssen, mir ist von der fahrt grad nach hause immernoch schwindlig ;-)) und ich werde mir ne ladeflächenabdeckung basteln, dazu aber später mehr.
und n radio muss ich rein improvisieren, der wagen hat keine radiovorbereitung. tendiere zu ner kleinen stereoanlage an die ich meinen USB-Stick direkt anflanschen kann.

achso, die tage haben ich und mein bruder die letzten arbeiten gemacht, dass der wagen nun endlich auf die straße kann: schiebedach gewechselt - beim alten war die verriegelung kaputt und es blieb nicht zu, original-ESD drunter gehangen und am deutlich sichtbarsten, neue türbretter gebaut, die alten hatten es hinter sich.

das wars denk ich ersmal, nu noch n paar bilders:
Bild
Bild
Bild
Bild
und 2 spielerein mitm telephon:
Bild
Bild
#becauseracecar