Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Bremsschläuche

2
Das sind doch im Prinzip Hydraulikleitungen, oder?
Schonmal folgendes probiert: Gelbe Seiten -> Hydraulik
So habe ich die Firma gefunden, die mir meine Ölleitungen verpreßt hat. Mit Angaben, wie maximaler Druck etc können die sowas evtl. machen. Ob jetzt damit die Mechanik eines Gabelstaplers oder Bremsen betätigt werden ist doch eigentlich schnurzegal, solange das Material nicht von Bremssflüssigkeit angegriffen wird, oder?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

4
Wir lassen unsere Leitungen immer bei Hansa Flex anfertigen.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

7
Stahlflex soll aus Kostengründen nicht, das bietet eine Firma im Nachbarort an für 100,- Euro pro Schlauch. Es handelt sich aber um ein Low-Budget-Projekt meines Kollegen und er sucht halt eine preisgünstige Variante. Das mit den Motorradschraubern ist ´ne gute Idee, da hak ich gleich mal nach. Danke!

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

8
Mache zwar ungerne Werbung für meinen Ex-Arbeitgeber.... aber hier gehts ja um verkaufte Produkt :-d

http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... peedBrakes

In allen erdenklichen Längen. In cm-Schritten. Fittinge in allen hetero- wie homosexuellen Farben erhältlich. Kupplungen, Winkel noch und nöcher.

Wenn man an Sondernanfertigungen denkt und bei 100 euro pro Schlauch zurückschreckt ist das low-budget nicht weit vom normal-budget.

Die Leitungen gehen bis 200 cm hoch .... :-D für die Harley-Fahrer.

Auch komplette Stahlflexleitungen, abgerichtet auf einen speziellen Mopped-Typ und gepresst statt geschraubt sind nicht viel billiger.

Wäre also eine Überlegung wert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

9
@Grimm

Volltreffer, danke!

Ich poste bei gelegenheit mal ein Bild von dem Projekt.

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.