Tacho!
Ne Freundin von mir hat nen Käfer, Bj. '64, 37PS okinoool
jetzt mal an die Ferndiagnose-Guru's unter uns:
Auto springt an, Motor läuft.
Fahrzeug steht an leichtem Hang.
Handbremse gelöst. Gang drin!
Kupplung getreten.
Fahrzeug rollt nicht!?!?
Trennt da die Kupplung nich? is das nen Getriebeproblem?
Sie sagt sie ist froh das mal nen Gang drin is, was genau das heißen soll kann ich auch noch nicht sagen.
Gibts im Raum Wipperfürth und Umkreis nen bekannten Käfer-Spezi/gestandenen Hobbyschrauber mit Käfererfahrung?!
Grüße
Scheune
Re: VW Käfer Getriebe/Kupplungs-Tick?!
2Und wenn sie die Kupplung loslässt? Bewegt sich was? Auf den ersten Blick hört sich das eher nach ner festsitzenden Bremse an. Wenn da nicht die Bemerkung "Sie sagt sie ist froh das mal nen Gang drin is" wäre....Sind evtl 2 Gänge gleichzeitig drin? Gang rausnehmen und dann Kupplung treten, was passiert dann? Fragen über Fragen.scheunenfund hat geschrieben:Tacho!
Auto springt an, Motor läuft.
Fahrzeug steht an leichtem Hang.
Handbremse gelöst. Gang drin!
Kupplung getreten.
Fahrzeug rollt nicht!?!?
Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
3nee bremse ist nicht fest. Hab ich gefragt. (Sie ist nicht ganz unfirm, hat den wagen auch schon einige Jahre)
2 Gänge drinne, hmm k.a.
Gang raus geht, aber dann kaum mehr rein... trennt da die kupplung nicht?
2 Gänge drinne, hmm k.a.
Gang raus geht, aber dann kaum mehr rein... trennt da die kupplung nicht?

4neue Info's von der Dame:

Also trennt nicht?!
Klingt nach der Kupplung, oder?morgen. also wenn gang eingelegt ist und ich normal losfahren will, fährt er ganz normal, schalten kann ich dann zwar, aber man muss den gang so reinhauen das der knüppel fast abbricht.

Also trennt nicht?!
5Schaltschema falsch eingestellt ?
...2. Gang einlegen, Schrauben vom Schalthebel lösen, Schalthebel nach VW Anleitung einstellen ( ich hab ihn dann immer einfach ein wenig bewegt, dann schrauben fest und schauen wie er sich schalten lässt ) , glücklich sein ?
Evtl. ist die Lösung so leicht.
Oder die Schaltstangenführung im Rahmentunnel ist Fratze ?
Wenn er noch vor kurzem so mit der Kupplung gelaufen ist würde ich persönlich erstmal nach den Punkten sehen bevor ich den Motor rausreiße.
...2. Gang einlegen, Schrauben vom Schalthebel lösen, Schalthebel nach VW Anleitung einstellen ( ich hab ihn dann immer einfach ein wenig bewegt, dann schrauben fest und schauen wie er sich schalten lässt ) , glücklich sein ?
Evtl. ist die Lösung so leicht.
Oder die Schaltstangenführung im Rahmentunnel ist Fratze ?
Wenn er noch vor kurzem so mit der Kupplung gelaufen ist würde ich persönlich erstmal nach den Punkten sehen bevor ich den Motor rausreiße.
6kracht's beim gangeinlegen oder geht's einfach nur schwer?
ne ex von mir kommt aus der ecke, ist auch käfer-infiziert. kann ich mal fragen, kann aber sehr wahrscheinlich sein, dass sie gar nicht erst antwortet..
ne ex von mir kommt aus der ecke, ist auch käfer-infiziert. kann ich mal fragen, kann aber sehr wahrscheinlich sein, dass sie gar nicht erst antwortet..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
7hi,
falls du nicht weiterkommst Fahr mal Zum "Seifert" in Hückeswagen Kobeshofen. Der hats drauf und macht sehr viel mit den Krabblern...
Adresse sollte "Stahlschmidtsbrücke 3" sein, neben den Zeugen Jehovas.
Gruß Nils
falls du nicht weiterkommst Fahr mal Zum "Seifert" in Hückeswagen Kobeshofen. Der hats drauf und macht sehr viel mit den Krabblern...
Adresse sollte "Stahlschmidtsbrücke 3" sein, neben den Zeugen Jehovas.
Gruß Nils
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
8Doc Brown hat geschrieben:Adresse sollte "Stahlschmidtsbrücke 3" sein, neben den Zeugen Jehovas.

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett