Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Dirty White Manni

1
wie bereits angedroht fang ich mal so langsam an, meine arbeiten am manni zu dokumentieren. :-)

so, als erstes hatte ich mir 1. serie scheinwerfer mit blechblende besorgt und den blechrahmen des glases schwarz lackiert. die grüne blende kommt demnächst dann in wagenfarbe.
Bild
leider hab ich kein vorher/nachher-bild. aber zum vergleich das bild aus der ebay auktion bei der ich sie für teuer geld erstanden habe:
Bild
danach gabs zierstreifen für meine 7x15 mattigs, die ich ja hier schon mal gepostet hatte:
Bild
Bild
Bild
mein aktuelles problem sind gerade die passenden reifen in 225/50 15 für die hinterachse. sind nämlich so selten wie teuer und in aktueller produktion fast nicht aufzutreiben... -.- bin zwar bei ebay doch noch fündig geworden, aber auf jeden fall wird die lage nicht besser und beim nächsten reifenwechsel muss ich entweder auf semi slicks oder gleich auf 16 zoll umrüsten....

das nächste kleinprojekt hieß dann spoilerlippe, die ich gebraucht, bzw. verbraucht, auftreiben konnte. musste viel mit faserspachtel auffüllen und mit feinspachtel nacharbeiten. da ich nicht so ganz der spachtelprofi bin sah die lippe dementsprechend aus. aber gut, inzwischen ist ja spritzgummi drüber und der kaschiert ordentlich. kann ich also für sowas nur empfehlen!
Bild
Bild
Bild
im hintergrund vom letzten foto kann man noch einen vorderachsstabi auf der rolle erkennen. den hatte ich mir in schwächerer ausführung als original besorgt. durch den motorumbau hat der manni ja 100 kilo mehr auf der vorderachse, deswegen erhoff ich mir durch den schwächeren stabi und das "weichere" fahrwerk besseres absorbieren der seitenführungskräfte um höhere kurvenendgeschwindigkeiten fahren zu können. hört sich jetzt ziemlich nach raser an, aber vielleicht sind das genau die 5 km, die eine unterschätzte situation kurz vorm limit des fahrwerks entschärfen können... :schlaupuper:

mehr ist eigentlich noch nicht passiert, bis auf dass ich während der überführungsfahrt aus dem winderquartier nach hause irgendwann beim schalten vom 1. in den 2. gang den schalthebel in der hand hatte. da hat sich der sicherungsring gelöst, der den hebel auf der schaltstange hält. der alte ring ist auf dauer zwar nur ne notlösung, aber vorübergehend muss das auch so gehen. werd mir aber auf jeden fall was stärkeres besorgen.

bilder vom kompletten manni gibts wohl erst, wenn ich mit meiner agenda durch bin. für alles andere bin ich zu eitel! :tomate:
na zumindest das herzstück nicht nicht mehr so ganz top secret.. ;)
Bild

so... und auf der to do liste stehen noch:
-reifen auf felgen auf auto
-kurzschluss im zigarettenanzünder beheben
-irmscher doppelscheinwerfer gegen 1. serie scheinwerfer tauschen
-tacho mal mit gps abgleichen und mit passender folie bekleben lassen
-recaros beziehen lassen
-schwarze durchgehende heckleuchten
-lenkrad neu beziehen lassen und gegen das alte tauschen
-dezentes spoilerplastik rundum
und natürlich...
-windsplits :aegypten:

so... der anfang wäre getan. jetzt hoffe ich mal, dass ich auch regelmäßig dazu komme, den fortschritt zu dokumentieren.

feedback ausdrücklich erlaubt!! :pirat:

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White Manni

2
FEEDBACK gibt es erst, wenn Bilder vom ganzen Manni zu sehen sind, egal in welchem Zustand !!!

Entlich mal ein Manta hier, ich dachte schon es kommt erst einer, wenn ich mir mal einen hole :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

6
oh man... :-|

na gut, aber eins noch vorweg, hab den letzten (blauen 12v) manta gegen einen manta mit 6zylinder umbau aus 93 für gutes geld getauscht. bessere technik als mein alter, von haus aus knappe 40 pferdchen mehr und vor allem rostfrei.. dafür meiner meinung nach halt ne bescheidene optik...
optisch soll er jetzt so werden, wie der 12v geplant war. also bis auf die 12 ventile mehr alles beim alten! :pirat:
Bild
leider vorerst nur dieses eine foto. wenn ma schönes wetter is mach ich vielleicht och ein paar, bevor er komplett weiß wird. aktuell is er halt silber (eine meiner hassfarben) mit opel sport lackierung inkl. gelben opel blitz auf dem dach...
absolut nicht mein stil, deswegen gabs auch noch kein großartiges fotoshooting...
Bild
btw. der blaue fährt jetzt irgendwo bei karlsruhe und wartet auf seinen feinschliff

cheers
wolfgang
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

7
ich bin gerade etwas verwirrt. also der blaue ist wech und der graue ist da? hab ich das richtig auffe kette?

die felgen mit den redlines sind super. und der graue ist zwar jetzt nicht unbedingt der brüller von design aber doch zeitzeugig. ;-)
dinge die spaß machen machen spaß.

8
jo, genau! zufällig bin ich auf den 24v gekommen, der mir von einem sammler (u.a. ferrari, jaguar, mini, etc...) angeboten wurde. war eigentlich nur scharf auf die technik, dann hab ich mir aber gott sei dank noch mal gedanken gemacht und mich gefragt, warum eigentlich groß umbauen... never touch a running system,nech...!! :schlaupuper:
auf jeden fall war ich hin und her, aber als ich tatsächlich einen passenden käufer für den blauen hatte hab ich ein telefonat später das geld für den silbernen überwiesen. kurzzeitig war ich dann sogar besitzer von 2 mantas! :D

naja, nur ma so nebenbei hat das verbaute getriebe im silbernen den ungefähren marktwert von der kompletten 6zylinder technik, die im blauen verbaut war.... der deal war goldwert! :pirat:

cheers
wolfgang
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

9
Mal so nebenbei... Hast du eine Garage in einer Tiefgarage?! :gruebel:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

10
richtig! inkl. steckdose und separatem licht. also für kleinigkeiten muss ich nicht mehr in die werkstatt fahren! außerdem warm und trocken im winter... zahl dafür aber auch stolze 90 euro im monat!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI