Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Rat Style 32B

1
So, dann will ich euch auch mal mein aktuelles Projekt präsentieren.

Ist ein Passat 32B Variant, 1.8er, 90PS, Bj.86, er hat 165t km auf der Uhr, die steht allerdings schon seit einiger Zeit^^.

Er hat allgemein viele Mängel, war für mich aber nicht von Bedeutung, da ich ihn einzig und allein für das Rust n Roll dieses Jahr geholt habe. Mal schauen wie es dann weiter geht.

Soviel erstmal dazu, mehr Infos folgen in Kürze.
Nicht elegant, aber effektiv.

Corsa B
Passat 32B Vari

frisch erkauft

2
So stand er nun da als wir ihn geholt haben, im Oktober 2011

Bild

Frisch erkauft, haben wir ihn gleich mal ein bischen optisch aufgefrischt :-)

Bild

und so ist er dann den Winter über erstmal in der Garage stehen geblieben.

Corsa B
Passat 32B Vari

Los gehts

3
Während der Passat in der Garage auf den Frühling gewartet hat, hab ich mich um seine Räder gekümmert. Die alten
Reifen runtergezogen, Felgen strahlen lassen, mit Hammerite und Spraydose Mattschwarz "lackiert" :-) und neue Reifen draufgeknallt. Bei Ebay hab ich mir dann noch die originalen Chromkappen für die Felgen besorgt. In Verbindung mit den alten Weißwandringen von meinem Altagsfahrzeug ergab das dann wieder ansehnliche Räder.

Nach dem Winter in der Garage gings dann anfang März gleich richtig los. Zu viert haben wir in 3 Tagen den ganzen Lack runtergeschliffen, der Plan -> Vollrost

Bild
Bild

Corsa B
Passat 32B Vari

Re: Rat Style 32B

4
Felgen fetzen, auch der blaue Lack auf den ersten Blick...

aber die Rostidee naja, hätten andere Autos wohl eher verdient, so haste nen geilen Klassiker versaut! werden immer rarer die Teile.

sonstige Pläne oder kein Konzept?

Gruß erstmal, DD rockt, bin öfter da, vielleicht trifft man sich mal uff ne Molle.

6
Waren Türen oder Heckkklappe brauchbar oder gar rostfrei? Hätte ich freiwillig gegen gut angegammelte getauscht, hättest du Schleifmittel gespart und jemanden glücklich gemacht. Irgendwie stehe ich diesem Rostlook etwas zwiespältig gegenüber......grummel...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

7
Seid gegrüßt!
Wie gesagt er hat viele Mängel, ich hab auch erst überlegt ihn wieder herzurichten. Lohnt sich bei dem aber nicht. Also zu den Türen und Kotflügeln, die ham genug Rostlöcher ^^ auch ohne mein zutun. Allgemein gammelt der überall, auch untenrum. Deswegen die Entscheidung eine Ratte für das Rust n Roll drauß zu machen. Bin schon gut voran gekomm mit dem Teil, wollte nur nich gleich alle Bilder reinhaun :-)

Corsa B
Passat 32B Vari

8
lass dir bloß nix einreden! is dein hocker... :schlaupuper:

wobei es ja eh schon zu spät wäre, davon mal ganz abgesehen! ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

9
Hier mal ein paar Bilder von der Bearbeitungsphase. Den Dachträger habe ich auch schon länger, bei Ebay ersteigert und von mir dann mit Holzlatten , einer Fahrradklingel und einer Hupe versehen (später noch 2 verrostete Federn zurechtgeflext und über die 4 Haltebeine gesteckt).

Bild
Bild

Salz + Essig + Regen = Rost

Bild

Vordere Türen und Schiebedach hab ich Mattschwarz "lackiert" , hab irgendeinen Kontrast zu dem Rost gebraucht. Schiebedach wird später noch kariert und auf die Türen kommt auch noch irgendwas drauf.

Bild

VW Zeichen aus Draht zusammengefriemt

Bild

Mal wieder ein Fass auf Arbeit aus dem Schrott gefischt.
Fenstergitter kaufen ? Nüüüscht is... verrosteten Maschendraht nehmen !

Bild

Bisl rumspinnen :-)

Bild
Bild

Angefangen die Karre zu beklebern, per Hand Folienreste ausgeschnitten und nach Augenmaß draufgehaun. Ein echtes Ofenrohr musste einfach sein !

Nach der Winterpause musste dann erstmal eine neue Batterie her, die war schon vor dem Winter hinüber. Als er dann das erste mal wieder lief, haben wir gleich ein Spritleck entdeckt. Das zu flicken war allerdings kein Problem. Jetzt muss ich nur noch die Lima wechseln, die ist auch hin.

Corsa B
Passat 32B Vari

10
reine showratte fürs R'n'R, wa? bisschen schade um den 32B kombi, werden ja auch nicht mehr ...
aber es sind ja n paar witzige details bei, wobei mir manches nicht so zusagt ...

noch was anderes (an alle) wie werden denn diese kleinen nabenkappen befestigt? würden die wohl auch in mattig-SSF passen? kosten so in chrom bestimmt n arsch voll geld, gibts doch aber so ähnlich auch vom golf3, oder? gehen die auch in die SSF? könnt ich mir nämlich ganz schick vorstellen, würde die aber eher (wie den stern) schwarz lackieren ...
#becauseracecar