Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Ommi vs. Frühjahr

442
also. diese woche ist viel dazu gekommen. diesen monat soll er ja nach möglichkeit neuen tüv bekommen. der ist während des winterschlafs ja abgelaufen.

aber egal ob mit oder ohne tüv. ein auto mit defekten bremsen und verstellter spur fahre ich nicht. nennt mich da ruhig weichei. :koppab: :nein:

darum hab ich bei örtlichen freien werkstätten mal angefragt was die behebung der mängel kostet.

den günstigsten kurs machte mir eine werkstatt die auf porsche spezialisiert ist aber auch mit klassikern macht (auf der bühne stand unter anderem ein citroen HY - nur oberflächenrost mit toller patina - südfrankreich import). beim ersten gespräch war ich mit dem pavel da und die jungs waren schon sehr begeistert von dem auto. den ommi fanden sie ebenfalls sehr sympathisch.
nach knapp ner stunde war der wagen fertig und ich mit nem fairen kurs aus der sache raus. ATU hätte locker 1/3 mehr genommen. und es wäre ATU gewesen. ^^

und weil der ommi jedes mal wenn was gemacht wurde ein neues gimmik bekommt hat er einen goldenen "in dude we trust" aufkleber bekommen. direkt über dem opelemblem. der große lebowski rulz!

zja. dann hab ich heute noch beim jambo ne batteriehalterung eingesammelt, denn die ging bei unserem abenteuer letzten november verloren. so gerüstet fahre ich jetzt in die ferien.

als nächstes brauche ich natürlich tüv. aber so langsam müsste alles beieinander sein. :pompom: die spannung steigt.
dinge die spaß machen machen spaß.

444
Hi,

also wer dich wegen so etwas WEICHEI nennt, kann ich nur sagen:

AUF´s MAUL!!!!

Ansonsten kann ich nur jedem raten, lieber in jede kleine Zweiman Werkstatt oder na anderen Freien oder sonst ne Dorf Werkstatt zu gehen als zu ATU oder PIT STOP. Hab 1 1/2 Jahre in diesen Klitschen malocht, Alles nur Halsabschneiderei mit billig Teilen, Reparaturen die nicht nötig sind.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

447
ach scheiße! aber zum glück keine personen- und blechschäden!

das ist übrigends nach ner theorie [aus eigenen erfahrungen und erzählung anderer entstanden] von mir so n ding von autos (die, wie wir ja alle wissen ne seele haben). das macht denen spass irgendwas in/an sich kaputt zu machen, wenn man grade geld reingesteckt hat (umbau, neuteile, tüv, etc.). hoffen vllt dann noch mehr neuteile zu bekommen.
wenn man ne olle ranzkarre fährt die einem echt scheiß egal ist passiert nichts, aber wehe man bringt sein geliebtes gefährt frisch über den tüv und investiert vorher noch schön geld in ersatz-/umbauteile. die karre geht schneller kaputt als man denken kann.
#becauseracecar

449
naja, mir ist ja mit dem derben auch schon 2 mal so n scheiß passiert, mein bruder hat auch nur mist mit der karre wenn er grade was investiert/umgebaut/lackiert hat (schraube in neue reifen, parkrempler in 'frischen' lack, ...) und ich kenn da noch einige solche geschichten ...
sind also nicht wirklich suizidale tendenzen, sondern nur der ruf nach NOCH mehr zuwendung ;)

kann aber auch sein, dass wir alle einfach nur verdammte pechvögel sind :sekt:
#becauseracecar