Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

guten Schrottplatz Großraum Köln

1
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Schrottplatz auf dem man auch noch Karren aus Zeiten vor 1990 findet.

Hier im kölner Umland steht es mit Schrottplätzen nicht schlecht - auch Spezis (meistens Mercedes) sind hin und wieder auffindbar. ...aber alte Karren werden rar... Schon bei Golf 2 müssen die meisten lachen und kommen mit Sprüchen wie "Seit der Abfragpremie gibt es keine mehr".

Mir geht es in erster Linie um einen W123 Schlachter, da ich noch ein paar Kleinigkeiten brauche (auch Karosserieteile... Unterboden, Schweller, Seitenteil). Kennt jemand eine Quelle?

Die Mercedes Spezis in Stolberg und Kerpen hatten wirklich nur noch Schrottbuden da!

mfg
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

Re: guten Schrottplatz Großraum Köln

2
Hmmmm, kommt darauf an, was Du mit "Großraum Köln" bezeichnest.

Der:
http://web2.cylex.de/firma-home/bosch-n ... 84945.html
war bei meinem letzten Besuch gut sortiert (eigener Schrottplatz hinter der Werkstatt!!!), ist aber schon ´ne Weile her und ich würde unbedingt vorher anrufen. Außerdem weiß er, was er nehmen kann, Sonderangebote findest Du da nicht unbedingt,

Hier
http://www.mon.de/nr/lueb.gerhard
ist der Inhaber verstorben, man muß sich mit den Erben auseinandersetzen; der hat aber über Jahre jede Menge gesammelt!

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

3
Näher wäre natürlich schön, bin aber auch bereit ne Stunde Fahrt auf mich zu nehmen

Vielen Dank für die Tipps!

ps: War schonmal jemand bei den Ludolfs? Aus der Serie (ja ich habe sie eine ganze Zeitlang geschaut :)) kann man ja entnehmen, dass sie viel Kram haben... sieht mir aber immer mehr nach Technik aus... Zierleisten und so ein Kram ist sicher schon etwas schwerer dort zu finden, oder?

mfg
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

4
nen Benz Schrottplatz?
Da gibts hier vor allem den hier http://www.mkam.de/ in Kerpen-Sindorf!

War da mit Forenmember pietscher77 schon einige Male... ruf an obs da ist, frag nachm Preis und zustand und gut. Zur not helfen die auch beim Einbau

Tante Edit sacht du warst schon in Kerpen... grad erst gelesen
sry
nunja, wat willste erwarten beim 123er? is nicht mehr alltäglich also heißts suchen. einschlägige foren und die bucht
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

5
Hi

Danke, aber dort war ich schon ... einen Federn Satz für vorne und ne Fensterkurbel für 45€ ...

Ich suche nun schon seit August letzten Jahres und habe natürlich auch schon sehr viel gekauft (bei Schrottis, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Foren)!

Karossen waren aber alle tot.

Ich frag ja extra hier... vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp :)

ps: für alle W123 Fahrer aus dem Großraumköln: Stolberg Mercedes Schrotti hat gute Nachbau Kotflügel für 50 Kracher...

mfg