Das ist so eine typische Radio Erivan Frage.
Im Prinzip ja, aber...
Wir reden hier über

: mit Sprengstoff fusseln!!!
Kann ja auch reizvoll sein...
Nun aber...
Ich möchte ja nicht miesepetern, aber durch den Ausbau des Airbags erlischt die Betriebserlaubnis.
Wenn der Airbag nicht angeschlossen ist oder ein Fehler hat, leuchtet die Airbag Kontroll Lampe. das nervt einige.
Geratet ihr damit in ne Kontrolle, wird der Hobel stillgelegt, sofern die Rennleitung ausreichende Kenntnise hat

.
Und vom Prüfer

eures Vertauens gibt nen netten
Mängelbericht aber keine Begutachtungsmedaille.
Das wäre das rechtliche...
Generell kann man den ausbauen:
Nach Werksvorgabe ausbauen, weil: siehe unten.
Dongle basteln, der der ECU einen intakten Airbag vortäuscht (startet der Hocker noch, wenn der Luftsack defekt ist?).
Spass haben! (siehe ganz unten)
Aber:
Soweit ich das weiß, darfst du als Laie gar nicht nicht am Airbag rumfummeln

. Wie der jetzt für den Ausbau gesichert werden muß weiß ich auch nicht, aber es gibt bestimmt eine Sicherung. Wenn der dir in halb augebauten Zustand hoch geht, gehst du auch hoch, wahrscheinlich sogar höher als dir lieb ist....
Und was ich nicht beantworten kann (will):
Wie verhält sich der Gurtstraffer mit ausgebauten Airbag bei einem Unfall?
Funktioniert er noch?
Und wie funktioniert er ohne Airbag?
Das möchte ich nicht erst bei einem Chrash herrausfinden.
Achso:
Ganz wichtig:
ALLEINE SCHRAUBEN!!!
Kleiner Scherz unter Pyrotechnikern: