Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Poloratte

11
iguana hat geschrieben:christoph, ist dir in deiner frühen jungend mal was schlimmes mit ner tiefergelegten karre passiert, dass du so sein "tiefen-trauma" hast? ;-)
mir aber: Ich habe mal einen tiefergelegten Polo als Schlachter mit Tieferlegung gekauft. Das war mit Abstand der schlechteste Wagen, den ich weltweit je gefahren habe. Wohlgemerkt aus meiner Sicht! Und ich habe schon verschlissene Wagen in dirversen Ländern gefahren...

Tieferlegungen stehen meinem Anspruch an Fahrkomfort völlig entgegen. :-) Da habe ich lieber eine halbe Umdrehung Spiel in der Lenkung...

Also den Wagen lieber so lassen. Übrigens eine gute Fahrzeugwahl, die rosten einfach nicht. Hat mir letztens noch der ehemalige Chef eines VW Autohauses bestätigt, der heute noch selbst so einen Polo 86 fährt!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Meine Poloratte

12
iguana hat geschrieben:christoph, ist dir in deiner frühen jungend mal was schlimmes mit ner tiefergelegten karre passiert, dass du so sein "tiefen-trauma" hast? ;-)
naja. immer wenn ich mit tiefergelgten autos gefahren oder mitgefahren bin hab ich nen rappel gekrigt. selbst im pirat hab ich gedacht das der zwar geil aussieht aber ich den so nicht fahren könnte. aber am schlimmsten war ein dezent tiefergelgter tigra. mir war das immer peinlich wenn ich zum beispiel tanken musste oder durch 30 zonen gefahren bin und auf schrittgeschwindigkeit runterbremsen musste, während die mutti mit dem papmersbomber hinter mir in den lenker biss weil sie die blagen zur schule bringen musste. (aber tigra fahren ist eh peinlich - abgesehen vom schönen dunklen grün mit braunen ledersitzen - das hatte als einziges detail an der karre stil)

mir fehlt vermutlich die geduld um tiefe autos zu fahren. wenn ich z.b. ans wochenende denke wo ich mit dem WFE und zwei kumpels mit runtergelassenen fenstern durch schlamm und pfützen am münsteraner kieshafen gecrosst bin möchte ich halbwegs geländegängige fahrwerke nicht missen. ^^
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Meine Poloratte

13
(aber tigra fahren ist eh peinlich -
Aber glaub mir, nur so lange, bis ich ihn in den Fingern gehabt habe.
Als der so 93-94 (damls wer ich um die 13 Jahre rum), als ihn da das erste mal gesehen habe, dachte ich :
geile scheiße, die Heckklappe (Scheibe) weg, und nen schönen kleinen Pick up draus machen. :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Meine Poloratte

16
Harry Vorjee hat geschrieben: als ihn da das erste mal gesehen habe, dachte ich :
geile scheiße, die Heckklappe (Scheibe) weg, und nen schönen kleinen Pick up draus machen. :-)

Harry Vorjee
Es gab sogar einen Umrüstsatz dafür. Aber bevor ich sowas mit nem Tigra mache, würde ich lieber nen Porsche 944 hernehmen. :-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Poloratte

17
christoph hat geschrieben: mir fehlt vermutlich die geduld um tiefe autos zu fahren. wenn ich z.b. ans wochenende denke wo ich mit dem WFE und zwei kumpels mit runtergelassenen fenstern durch schlamm und pfützen am münsteraner kieshafen gecrosst bin möchte ich halbwegs geländegängige fahrwerke nicht missen. ^^
Oh, das geht auch, glaub mir. :-)
Wenn man sich einmal überwunden hat, dem sündteueren Material eine kleine Matschdusche zu gönnen stumpft man in der Richtung schnell ab.
Seit dem WE bin ich ja endlich wieder in den Genuss meines spritzigen 70PS Golfs gekommen - obwohl die Achse noch nicht vermessen wurde, macht das schon echt Spaß..
Morgen vormittag ist es endlich soweit & die Kurven und das Parkhaus werden wieder richtig unsicher gemacht! :-)

@Harry Vorjee & Mr. Blonde:
Ihr seid doch krank, ihr KFZ-Kulturgut-Verstümmeler!
-> Das gefällt mir! :-) :top:
Bild

Re: Meine Poloratte

18
christoph hat geschrieben:mir fehlt vermutlich die geduld um tiefe autos zu fahren. wenn ich z.b. ans wochenende denke wo ich mit dem WFE und zwei kumpels mit runtergelassenen fenstern durch schlamm und pfützen am münsteraner kieshafen gecrosst bin möchte ich halbwegs geländegängige fahrwerke nicht missen. ^^
Tieferlegungen unterhalb 50 mm halte ich eh für Humbug....kein Strassenwagen wird derart Tief ab Werk verkauft... Restkomfort muss sein...Ist halt immer ne Sache der Strecken und des Fahrstils... Ich bin einer der gern die Kurven im Schwarz- und Odenwald unsicher macht und da hat man mit einem ordentlichen Fahrwerk einfach höhrere Kurvengeschwindigkeiten am Start... klar, man darf nicht träumend durch die 30er Zone tuckern...aber nach dem ersten übersehenen "Bremshügel" wird man automatisch vorsichtiger...
santeria hat geschrieben:Ihr seid doch krank, ihr KFZ-Kulturgut-Verstümmeler!
-> Das gefällt mir! :-) :top:
Der TIgra ist kein KFZ-Kulturgut...dieser Sekretärinnenporsche mit der Technik des B-Corsa ist ne automobilgewordene Beleidung des Themas Kraftfahrzeug... die Dinger rosten schlimmer als jeder E-Kadett und kosten dann noch fett Asche in der Versicherung das man ohne Probs auch nen "kleinen" B-Omega zum gleichen Tarif fahren kann... Der Tigra A und der Corsa B sind die einzigsten Opels bis 95 die ich niemals haben will.

In Holland sind mir ein paar Pick-Up 944er untergekommen...sieht schon lustig aus, aber mir wäre der Kombiumbau vom Herr Artz lieber ;-) Generell sieht man bei denen öfter Sportwagen als Pickup-Umbau sogar den seligen 928er findet man dort als Pick-Up, da PickUps und Lieferwagen dort, wie auch in UK, nen sehr entspannten Tarif in der Steuer haben
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport