Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

62
Habe Türen fertig

Habe am Wochenende die letzten Sachen an meinen neuen Türen fertig gestellt, dazu gehörten auch die Spiegel, die ich mir am Samstag erst beim Maikäfertreffen in Hannover erstanden habe. Die grundlegenden Dinge des Umbaus sind ja schon bekannt, nun also noch ein paar Bilder der fertiggestellten Aktion.

Das Schloss sollte ja ein seperates sein,

Bild

Bild

Für die Innenseite, war ja auch schon bekannt, dass ich dort auf Fensterkurbel und vor allem Türöffner vom Wartburg 311 umbaue. Besagter Türöffner muss nun nach oben gezogen-gedreht werden um die tür zu öffnen.
die Verkleidung ist eine Sperrolzfaserplatte die ich Zeltgrau lackiert habe, (is aber nur Zufall).
Das ganze kommt meiner Vorstellung eines alten Laster´s schon sehr nah, obwohl ich sagen muss, dass da noch was fehlt. Aber da wird mir schon noch was über den Weg laufen.

Bild

Bild

caddy rat
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Mi 5. Mai 2010, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

64
Die Radkappen kommen gut. Nur mal aus Neugier, wie hast du die festgemacht?

Wegen der Türverkleidung, wie wäre es, wenn du ein Fach dran machst, ähnlich wie bei alten Käfern. Ich würde da vielleicht einen Kartoffelsack hernehmen. Du könntest auch das ganze Brett mit nem Kartoffelsack beziehen (am besten was bedrucktes). Ich hab mal irgendwo einen Käfer gesehen, wo das gemacht wurde, sah echt gut und passend zum Thema aus.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

65
Die Radkappen kommen gut. Nur mal aus Neugier, wie hast du die festgemacht?
Also, es sind VW Golf 3 Felgen, die haben zwischen den Radbolzenlöcher noch andere 10ner löcher. Dort habe ich einen Bügelhalter über Kreuz verschraubt, und in der Mitte einen 6er Gewindebolzen verschraubt. Dieser kommt dann durch die mittig gebohrte Bohrung in der Radkappe. Nun wird die Radkappe mit einer ss-Mutter am Gewindebolzen verschraubt.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, deswegen werd ich die Tage mal Bilder dazu packen.

Eine Eintragung war kein Problem, hätte garnicht sein müssen, meinte mein Prüfer, aber um Ärger mit den Cop´s zu vermeiden,...
Mein prüfer sagte noch, dass diese Variante doch wesentlich besser sei als diese Baumarkt-Radkappen, die bei 120km/h gleich mal als Frispyscheibe über die Autobahn fliegen. :-)

caddy rat

67
Fand´s eigentlich Gut!

Obwohl ich Dachgepäckträger bei alten Autos, egal ob Ratte oder Originale Restauration, als gutes Stilelement halte, habe ich meinen nun doch demontiert.

Bild

Ich finde es kommt immer darauf an,was dann auf dem Träger geladen ist. Bei einem Originalo gehört halt kein Schunt drauf.
Aber wenn dann statt dessen eine schöne alte Kühlbox eines Americanischen Kaltgetränke Herstellers drauf steht, is dies für mich passig.( :schlaupuper: ich weiss, mainstream, find´s aber halt gut!)

Aber warum ich meinen nun abgenommen habe?
Nun ja, für meinen nun anstehenden Dachumbau ist dieser sehr hinderlich. Auch nach dem Umbau kommt dieser nicht mehr rauf. Das Dach wird aus TÜV- und Kostengründen nicht so specktakulär verändert wie teilweise angekündigt, aber meines Wissends nach trotzdem einzigartig in Deutschland.
oder hat schon mal jemand einen Caddy 14d mit offenem Dach gesehen? Wenn ja, würd ich mich über Hinweise darauf freuen.
Also, bis dahin.

caddy rat

68
Nach 2 Jahren und ca 30tkm die erste unregelmässige technische Reperatur.

Hatte mich schon ne weile gewundert, warum ich beim Starten (auch bei warmen Motor) immer 3-4 sec Orgeln muß.
dann sah ich gestern unter dem Fahrzeug einen grösseren Fleck.
Nach geruchs und geschmacks Probe: Diesel. Motorhaube auf, Der halbe Motor mit Diesel großzügig eingesaut.
Also ma Anlassen un schaun wo es her kommt.
Jo, oberes Ende des ersten Düsenstockes.

Bild

Geil dacht ich, Düsenstock gerissen, also wechseln :schwachsinn:
aber könnt ja auch die Verschraubung der Leitung sein, abgeschraubt, gesäubert, montiert: pisst immer noch :shit:
Hatte noch nen Leitungssatz, gewechselt: immernoch :-|
noch eine Möglichkeit vorm Düsenstock- wechsel, der kleine Gummistopfen am Rücklauf.
Kaum angefasst, schon hatte ich zwei Teile.

Bild

Alles klar, da hats raus gesifft, und bei abgestelltem Motor hat er da luft bekommen und der Diesel ist aus der Leitung in die Pumpe zurück geflossen, was das Orgeln begründet.
neuen Stopfen rauf,

Bild

alles GUT.

caddy rat