Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rennfussel

81
eine Messung von einem Serien D7F Motor werden wir demnächst machen - wir haben uns ein Kangoo gekauft, mit Absicht mit dem kleinsten Motor (hab ewig gesucht denn meien Madame wollte Klima, und die gabs mit kleinstem Motor anscheinend recht selten..)
Der Motor darf eigentlich nicht mehr als 5% mehr Leistung haben als Herstellerangabe da sonst die Betriebserlaubniss erlöscht, und ich geh davon aus daß Renault die Streuung im Griff hat - nicht so wie Daimler in der Zeit vom W123 230E und 280E
Aber wir werden es messen :verlegen:
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

84
So, endlich mal wieder ein update. Bin aktuell in Belgien unterwegs, daher geht gerade ned viel.

wir waren jetzt mit unserem Eigenbau Saugrohr auf dem Prüfstand, allerdings nicht um Leistung zu finden, sondern um zusehen ob sich die Kurve wie erwartet verschiebt.
Die Messung haben wir zweimal gefahren, beim 1. mal sind wir in den Begrenzer bei 6200 U/min reingekommen, da hat der Prüfstand von sich aus abgebrochen da der Begrenzer so brutal beim Twingo kommt - daher beim 2. mal die Messung nur bis 6100U/min
Bild
Wie man sieht die Kurve Top - Leistung bis Begrenzer, und das mit komplettem Serien Motormanagement

Problem, wir waren im Notprogramm. Einspritzanlage hat reingelassen was geht.

Warum?

Nunja, ich war ein Tag vorher beim TÜV und hab die Motorgehäuse Entlüftung dicht gemacht.
Dadurch massiver Druck innerhalb des Motor´s, und dann der ganze Ölnebel durch geöffnete Ventil rein,
mir den Lambdawert so dermasen verändert daß die Einspritzung und das Motormanagement auf Dauerfeuer gestellt hat.

wir machen demnächst noch mal eien Wiederholung - ohne Notlauf :-)

85
So, wir haben mal ein paar Schen eingekauft :pulp:

Sitz + Halterung + Konsole
Gurt
Sturzplatte vom Cup Clio für Hinten mit 1°
Kotflügel Plastikverbreiterung vom Opel Corsa
Golf 2 Baujahr ´92 zum Bodenblech Beifahrer rauszuschneiden ;-)
Einspritzdüsen ausm aktuellen Polo mit 4 Löcher

87
Naja, gekauft ist für den Golf übertrieben - getauscht für eien Tüte Brezeln aus der Bäckerei von meinem Dad :verlegen:
Wir wollen versuchen das Sitzbefestigungssystem von VW aus den 80igern in den Twingo einzubauen - d.h. der Sitz ist mit nur einer Schraube gesichert, diese gegen ein schnell entfernbaren Splint ersetzen. Fertig ist der in 10sek. ausgebaute Beifahrersitz.
Das original Renault system sieht ein schnellen Tausch der sitze nicht vor :kotz:
Und im Kontor liegt noch ein Recaro rum aus meinem 32b

89
Gerade Feierabend gemacht und E-mails angeaschaut.

Sehr geehrter Kunde.... bla bla bla... Sitz nicht auf Lager bla bla bla vor dem 11.06. können wir ihnen leider kein Liefertermin bestätigen :kotz:

90
Nach dem der Sitz ja noch nicht einmal ein Liefertermin hat :schwachsinn: haben wir gestern etwas mit Farbe gespielt.

Das Ergenbiss kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.
Es ist schon brutal was für ein Effekt eine einheitliche Lackierung auf Passanten und andere Verkehrsteilnehmer hat. Hat der Wagen bisher den Anschein erweckt wie vom Schrottplatz gerettet (was ja auch stimmt) ist nun für viele ein Konzept erkennbar, und er wirkt im Rückspiegel plötzlich nicht mehr so nett.
Die orangenen Lufteinlässe für die Bremsenkühlung sieht man schon aus 500m im Rückspiegel auf einen zufliegen ;-)
Bild
Bild
Bild
Mal schauen, wenn alles gut geht, dann könnten wir am Sonntag die Plastik Radläufe vom Opel Corsa B ranmontieren. :-)