Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF

81
die Überlegungen dazu konnte ich erst heute anstellen, nachdem ich merkte, wieviel Blech von innen sich noch nach aussen dengeln ließ. Option Kleben wäre simpel, wird wohl aber auf punkten auslaufen, da teils ohne Spannung 15mm Luft sind und ich das schon dicht und beständig haben mag!

also morgen gleich noch ne Premiere und meine alte Elektroden Gurke aus dem Keller gehievt (DDR-Produkt) müssen ja nur Punkte drauf, selbst wenn ich durch bin kommt eh Spachtel drüber.

nieten ist aber auch ne sehr geile Idee! dann aber gleich Plastikverbreiterungen wie mbeim PV311 dazu, leider hab ich die nicht, also erstmal abgelehnt!

nach 60 Minutne hämmern, klöppeln und fluchen haben meine Nachbarn auch um Feierabend gebeten...
und ein hohler Zuschauer ging mir zwischendurch auch auf die Nerven... "ehh warum so machst du das? damit das so breiter so aussieht, wa? isch hab... blabla bla...

einfach ignorieren, wenn meine Kaiserreichsflagge schon nicht abschreckt... :peng:

hier Bilder und Zwischenstand, habs wieder furchenfrei bekommen, den Rest glättet der Spachtel.

Bild

Normalzustand:
Bild

verschrenkt und gut beladen:
Bild

auch ne geile Idee...
Bild

82
Elektrode und Punkten? O.o bei dem dürren blech? Mir ging beim elektrodeschweißen das ansetzen immer am meisten auf die eier...und bei dem dürren blech, darfste auch nur bruchteile draufbleiben, sonst is da kein blech mehr?

Mut haste!

Muss dazu sagen das war in der Ausbildung, und die bleche hatten schon ne deutlich andere dicke wie karosserie bleche...

84
ja sieht dich top aus und Gerätschaft nichmals benötigt!

Vorne nach innen, hinten nach außen? Kenn das nur so bei den VW-Kratzern, dass hinten eh mehr Raum ist. :gruebel:
Wirkt hinten auf jedenfall schon mal besser bei der Radkombi!

Elektrodengeräääät und punktschweißen.... da krieg ich (schweiß)pickel ;-)

ich hätts nicht drauf und würd auch die Geduld nicht aufbringen können.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

85
Grimm hat geschrieben:ja sieht dich top aus und Gerätschaft nichmals benötigt!

Vorne nach innen, hinten nach außen? Kenn das nur so bei den VW-Kratzern, dass hinten eh mehr Raum ist. :gruebel:
Wirkt hinten auf jedenfall schon mal besser bei der Radkombi!

Elektrodengeräääät und punktschweißen.... da krieg ich (schweiß)pickel ;-)

ich hätts nicht drauf und würd auch die Geduld nicht aufbringen können.

ach das geht alles ;-) bei nem golf 3 ham wir mit elektronenschweißgerät einen spinnennetz-schweller geschweißt ;-) musst wirklich nur immerzu drauftippen un wieder weg dann geht das schon
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

86
jo, Mut (für's erste Mal) aber Geduld war das Manko...
Frauchen war schon damit unterwegs, eine Seite Top eine hatte oben mittig nicht gehalten (trotz Dichtmasse) also morgen nochmal ran...
ausserdem gefällt ihr das Kantenband nicht so, werd also bis zum Band mit Spachtel auffüllen, damit das Blech ne einheitliche Form bekommt. die Fensterecken muss ich sowieso machen...

mal schaun, was Morgen das Wetter bringt.

87
hier mal noch Foddos nachgereicht.
Bild

wie erwähnt, heute nochmal geschweisst (in Regenpause) RostschutzEpoxy drüber und hoffen dass es nicht rostet.

sieht schon dynamisch aus, wie der Gute in der Lücke steht...
Bild

Polo Plaste Radläufe hab ich auch noch gefunden, mal anhalten und schaun.
Heckscheibe ist auch getönt... Schonbezüge gewaschen. Morgen fahrbereit.

88
oft kopiert, doch nie erreicht:

Bild

Dank Regenwetter und fehlender Autobehausung, steht rollt der Jolf und hat noch kein neues knitterfreies Kleid.
und die Passatfederbeine such ich auch vergebens...
andere Idee, um hinten höher zu kommen?

89
http://www.weitec.de/de/spring_distance_kit.php

Laut Makrochip nur mit Original Federn zu verwenden.
Wenn du hinten Dämpfer mit Nutenverstellung hast, könntest ne Distanz zwischen Federteller und dem Klemmring einsetzen.
Spiel auch schon ne Weile mit dem Gedanken, da der Horscht bei geringster Zuladung nen Hängearsch kriegt.

Der Tüv wird mit der 2. Variante wohl nicht überschäumen vor Freude...

Theoretisch, könnte man sowas aber fast Unsichtbar hinbekommen.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.