heckscheibe rausschneiden, rostentfernen und einbauen

1
doof: rund um die HECKSCHEIBE beim Fickschlitten blüht es :-|

wie bekomm ich denn die geklebte scheibe am sichersten mal ausgebaut zur rostbeseitigung, möglichst ohne natürlich die HECKSCHEIBE zu zerstören :gruebel:

wäre natürlich gut wenn HECKSCHEIBE und heckscheibe sowie fickfolie erhalten bleiben :gruebel:

ps: polo 86C facelift mit wertvollem HECKSCHEIBE-schriftzug
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: heckscheibe rausschneiden, rostentfernen und einbauen

2
es gibt so einen schneidedraht, mit dem man den kleber durchschneiden kann. leiht dir vielleicht ne werkstatt für einen 5er in die bierkasse.
alternativ: ich kenn' jemanden, der ne große frontscheibe mal mit heißluftfön und spachtel rausgepopelt hat. ist machbar, aber wohl eine ganze menge arbeit...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

7
Ich vermute, es ist der gleiche kleber, der auch beim Lupo verwendet wurde. Daher kann ich dir echt nur davon abraten, mit z.B. einem Cuttermesser die Masse zu zerschneiden.

Ich wollte meine hinteren Seitenfenster ausbauen, habs erst so versucht und nach 10min hab ich aufgegeben. Es war eine Schweinearbeit ohne (sichtbaren) Fortschritt. Bin dann zum Autoglaser (eher so Modell Hinterhof) gefahren und die hatten so eine Langeweile, dass sie sofort ihr Werkzeug bereitstellten und mit Rat und Tat zur Seite standen.
Mit deren Werkzeug war die ganze Fenstertauschaktion innerhalb von ner Stunde erledigt.

Den obligatorischen 10ner wollt ich in die Kaffeekasse tun, die Beiden meinten aber, ich solle zum Rewe gehen und denen 'ne Cola kaufen. Sachste nich nein zu.
Zuletzt geändert von bakn am Fr 22. Jun 2012, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

8
mein Schlachtpassat war auch das erste Auto an dem ich ne geklebte Scheibe rausholen wollte.

Die vordere in dem Fall. Hätt man ja noch mal gebrauchen können...... mach ich nie wieder. Am Ende hab ich sie rausgetreten, weils mich total genervt hat.

Ich hab mir keinen Draht ausgeliehen, ich hab nen Bowdenzug zwischen Scheibe und Rahmen gezogen und bin dann dadurch... hat auch anfänglich gut geklappt. Nur die Winkel in denen die Scheibe geklebt war und auch die teilweise größeren KLebeflächen haben mich zum Wahnsinn getrieben :-D
Zumal keine feinen Griffe an den Bowdenzug Enden dran waren :D

Abgesehen von dem Ganzen, ist ein Bowdenzug auch eigentlich zu dick bzw. zu stumpf.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

9
Wechsel die Heckklappe aus und mach die Werbung neu. Alles andere ist mehr oder weniger sinnlose Arbeit, wenn die Heckklappe schon vom Rost agegriffen ist. Die Entrostung und Abdichtung der Heckklappe des weißen Winterpolos war auch eine sinnlose Arbeit.

Irgendwann läuft dir eine billige gute bei Ebay über den Weg!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;