Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: zu verschenken: renault 5

21
Benny Benson hat geschrieben:was ist letzte Preis?!

Ne Baknnte hat kurz vor Sylvester ihren 88er Jetta geschrottet und heult jetzt rumm.....wie siehts aus?!
Dann aber bitte der Bekannten das Forum ans Herz legen, abgesehen von "Kleines" sind wir ne Männerwirtschaft.... mal ein paar Frauchens mehr bringen frischen Wind ins Forum......

@Santeria: Ne Plakette ans A-Brett mit irgendwas in Richtung "www.fussselforum.de - offizieller Wanderpokal" fände ich ne schräge Idee
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

22
santeria hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Versteh ich nicht, jetzt würde ich ihn selber schon fahren, wenn er vor meiner Tür stünde.
Naja, im Moment macht das für mich weng Sinn:
Das hat sich auf mich bezogen. Kurz: Er gefällt mir. :top:

Ist das Anthrazitgrau? Meine Pk (zumindest eine von ihnen :verlegen: ) hat diese Farbe:
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

23
@Mr. Blonde:
Sowas in der Art - ist B52 Grau von Montana White

@ Makrochip:
:-) Der "im Preis steigende Wanderpokal" würde es eher treffen...
Der nächste macht wieder ein bißchen was und verkauft für 500,-€, usw.
Wenn er dann schließlich TÜV hat, geht er für 1500 übern Tisch. ;-)

@Benny Benson:
"Letzte Preis" würden ihm 240,-€ gut stehen - dann käme ich genau bei NULL raus und würde mir nen fetten Keks freuen.
70,-€ 5-Tages-Kennzeichen
30,-€ Lack
15,-€ ESD
45,-€ Benzin Renault
80,-€ Diesel Bergungsfahrzeug

Standlichthalter, Standlichtbirnchen, Kabelhülsen für die Kennzeichenbeleuchtung, sporadische Innen- und Aussenreinigung sowie weitere Kleinigkeiten gehen auf`s Haus.
Sowie meine unschätzbar kostbare Arbeitszeit. ;-)

Mit dem Preis bin ich aber auch schon raus - guckt mal die einschlägigen Börsen durch da gibt`s für den Preis einen mit Resttüv und für 200,-€ mehr ein volles Jahr.
Der Preis ist schon (fast) eine Frechheit, zumal er Anfangs zu verschenken war.
Ich will ihn ja auch eigentlich gar nicht (hier) verkaufen..
Ich will auch nicht den dicken Reibach mit der Karre machen, sondern nur ein wenig auf meine Kasse achten und Verluste minimieren.

Falls noch Bock auf Details da ist:

TÜV Relevante Mängel die mir aufgefallen sind (ich lag noch nicht drunter, bin nur mal gefahren):
- Auspuffanlage ab KAT (gebr ESD gibt`s dazu)
- Krümmerdichtung (Leerlaufdrehzahl etwas hoch)
- Bremsscheiben vorne
- ev. gleich Beläge und Bremsflüssigkeit gleich mitwechseln (Nen Topf ATE DOT 4 gibt`s dazu)
- Vorderreifen sollten neu
- beginnende Korrosion am Schweller Beifahrerseite (nicht durch, aber sollte man im Auge behalten - ca 1,-€ Stck groß)
- Gummipfropfen von den Standlichtbirnchen fehlen - Einsätze habe ich gemacht
- Rückwärtsgangsperre greift manchmal nicht
- Ölverlust Motor (habe mir nicht angesehen wo es genau herkommt)

Optische/ Sonstige Mängel:
- Lackierung
- Dellen, Kratzer
- Kunststoffteile ausgeblichen und wurden scheinbar mal schwarz überlackiert
- Hebel für Scheibenwischer wackelig (funktioniert aber)
- Zünschloss hakt manchmal
- Luftschlauch für Kaltstart fehlt jetzt
- Türfangband Fahrertür hält die Tür nicht
- Radiokabel abgeschnitten :-| (vielleicht mache ich das noch ordentlich..)
- Sonderausstattung: keine

Bremsen für vorne und alle Filter etc. für nen Service kommen mit ca 130,-€ - dann aber mit ATE Bremsteilen
Auspuffanlage wird mit wahrscheinlich 40 für das Zwischenstück zu Buche schlagen
Krümmerdichtung wüsste ich jetzt keine andere Adresse als Renault - wahrscheinlich so 15,-€ ??
Selbst mir gebrauchten Reifen ist er nur schwer unter 200,- fertigzumachen und dann ist noch kein TÜV drauf...
Kennzeichen und TÜV nochmal 160€
Würde sich also nur lohnen wenn man den dann auch wirklich fährt und behalten will... was ich ja eigentlich vorhatte.

Wer weiss, vielleicht zieht sich das so lange dass es zwischendurch mit der Halle klappt.
Bild

24
Alles klaro,
Erstmal vielen dank für die ausführliche Beschreibung, da sind wa wieder n bissi schlauer ;)

Grob übern Daumen gepeilt würde es wahrscheinlich genausoviel kosten den Jetta wieder Fit zumachen aber was da genau alles im Eimer ist, weiss ich bis jetzt auch nicht. Frontschaden, mit Glück nur Lampen und bissi Blech, mit Pech halt auch der Kühler etc. der ADAC hatte wohl aber probleme den Wagen zu bewegen, also irgendwas blockiert auch noch :gruebel:

Ich werd das im Hinterkopf behalten und der Dame mal anbieten. Und wenn du ihn behällst dann behällst du ihn eben ;D
Das mitm Preis find ich jetzt eigentlich okay...kein Grund für Rechtfertigungen
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

25
Naja, finde schon.
Wie gesagt ist es eigentlich nicht mein Interesse mit der Karre Profit zu machen und aus dem Grund hatte ich ihn nicht geholt.

Wenn`s mit dem Jetta nichts wird, kannst Du Dich/ Deine Bekannte sich natürlich gerne melden.
(Wobei eine Jetta Front auch mit weniger instandzusetzen ist - vielleicht kann man ja tauschen :-) ).
Bild

29
Hi.
Ich wollte ihn eigentlich für meine Schwester fertigmachen aber sie will kein Auto. ... :gruebel:
Da ich im januar die Halle noch nicht hatte und keinen Platz, habe ich ihn abgegeben. Ging nach sueddeutschland an einen tauchlehrer.
Sorry.
Hätte ihn auch lieber hier im Forum wiedergeschenkt oder am liebsten behalten, war zu dem Zeitpkt aber nicht drin...
Bild