Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der derbe Derby und meine anderen Karren

411
ja behalt ihn :top: sieht klasse aus als alltagsauto sehr günstig und überleg mal nen 1er caddy hat richtig stil , mein kumpel hat seinen aufn schrott geschmissen wegen nem rostloch :heul: leider hab ich es zu spät erfahren ,sonst hätte ich ihn genommen also nur ein tipp bissle schrauben dran paar bierchen zischen dann ist er bestimmt wieder top :10: grus andi

412
Thema Fahrwerk und nicht viel investieren wollen.....

vielleicht hast dus schon mal gelesen. ich hab ein hiltrac drinne vorne. Ist ein billig-gewinde. Das billigste und preisWERTeste was du bekommst in meinen Augen. Dem preis angemessen eben. Tief kommst du damit genug. Auch für deine Ansprüche.

Aber dann geht hinten ja schon los. Gibt nur die Bullock Dinger. die kosten aber Asche. Wenn ich nicht das Paket für 130 statt 220 bekommen hätte in "kaum benutzt" hätt ichs mir nicht kaufen wollen.

Ist zwar einfach das nachzubauen bzw. nachfräsen zu lassen, aber dann gehts über Einzelabnahme. Und ne Einzelabnahme in Sachen Fahrwerk.........

Weiterhin gibts noch ein Zauberwort: Steffan

ja der gute Mann wird mit zwei "f" geschrieben. Das sind gepresste blattfedern, die den Caddy um etwa 60 mm tieferlegen ohne die Achse über die blätter montieren zu müssen. sau selten, sau teuer.... für dich viel zu hoch :-D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

414
ja ... fahrwerk, das leidige thema ;-)
könnte grad übers caddy-forum an eins kommen, 250€, neues gewinde und dämpfer hinten ABER selbst gebauter HA-tieferlegungssatz ... eigentlich n guter preis, aber ob man die selbstgebauten blöcke eingetragen bekommt :gruebel:

werd ich vorher auf jeden fall mit 'meinem' prüfer absprechen und dann muss ich auch das geld erstmal auftreiben. blödes azubigehalt :shit: ;-)
#becauseracecar

415
Das wird nur per Einzelabnahme gehen im Fahrwerksbereich und das lässt sich ja gar nicht bezahlen.

Hab da mal mit Bewusstsein beim Tüv angerufen wegen dem Rekocht.

Also Bewusstsein in dem Sinne, dass ich mir einfach nur das "NEIN" argumentativ anhöhren wollte.

Es würden Fahrversuche fällig, die du natürlich zu bezahlen hast und das will und kann keiner bezahlen wollen. Das war bei meinem Prüfer so der Fall. ich denke da muss man lange suchen bis man noch einen findet, der es vielleicht nicht so kompliziert macht, wenns im brief stehen soll.

hiltrac hat vorne 175 oder so gekostet.... :gruebel: war ausm golf-forum mit rabatt neu.

plus die 130 für en moore. bzw. bullock kit mit gutachten. Klar. ist total dumpf. Du hast vier lange schrauben in 12.9, zwei Platten, nen Halbmond und ne zentrierungshilfe.... aber so ein Gutachten kostet nun mal.

Vielleicht dann im Winter hochbeinig fahren hinten und vorne schon tief. Immer ein Auge auf Auktionen oder mal den bullock-vertreiber bei ebay für ein angebot außerhalb fragen.....

caddy fahren im winter macht übrigens außerordentlich spaß wenn man bedenkt, dass es nur ein frontkratzer ist. leichtes und langes heck sei Dank ;-) :pirat:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

416
ja, interessantes fahrverhalten hat er. das hab ich auch schon festgestellt, n bisschen schwammig ist meiner. vllt sollte ich da eher was erneuern, bevor ich ihn tiefer mache.
HA-umbausatz gibts ja so ne art blanco-gutachten von FA. Muhr für, vllt lässt sich damit der TüVer beeinflussen :gruebel:
ich mein, ist ja wirklich nichts komliziertes. wenn man da stabile schrauben, 12.9er zur not, nimmt sollte das doch machbar sein. die platten und den halbmond macht man ja eh aus dickerem stahl, theoretisch sollte man da bei nem kompetenten prüfer, der sich etwas mit der materie auskennt und nicht nur stumpf nach regeln arbeitet doch was zu reißen können.
und da ist mein stamm-'prüfer' ja echt kompetent. ich glaube bei wenigen anderen hätte ich den umbau am derben so einfach durch gekriegt.
#becauseracecar

418
Die Sebstbau dinger sind zu 100000den eingetragen :-)

Da sagt auch kein Tüver was wirklich du kannst dir auch ganz einfach deine Federn Stauchen lassen bei einem Feder Schmied kostet um die 50-80 euro.

Und Das muss per einzel abnahme gemacht werden bei mir werden Nummern in die Blöcke eingeschlagen begrenzt vom Prüfer und dann wird alles gut.

Schrauben reichen 10.8er der eine Prüfer will Hülsen um die Schrauben sehen der andere sagt nur ohne Hülsen.

Aber Briefkopien oder gutachten gibt es auch genug.

Mfg

419
ich mach mal hier weiter mit den problemchen und basteleien am caddy und nicht mehr im alltagsfred. wozu hab ich das hier denn ;-)

wers nicht gelesen hat, gestern war n scheißtag!
heute ist ein besserer tag. nicht perfekt, aber besser.
öldruckproblem war nämlich wirklich nur n kabelbruch, sonst funktioniert alles. beinahe. warnblinker geht nicht. kann da vllt mal jemand mit nem caddy bei sich gucken, wie das angeklemmt ist? stecker ist klar, aber da kommen noch 2 andere kabel dran, eins mit nem kleinen und eins mit nem großen kabelschuh. das große, welche farbe hat das?
ach, und vorhin gabs mal n bisschen kabelqualm im caddy, ein boxenkabel hat sich durchgescheuert und da hats dann mal mächtig gequalmt und gestunken. macht einem schon n bisschen angst, wenns plötzlich in der karre total vernebelt ist :gruebel:

aber es geht auch sonst voran, ladeflächenabdeckung hab ich angefangen, scheinwerfer und blinker sind bestellt, morgen wird beim stahlhandel geordert, front wird modifiziert! und vllt schaff ichs auch zum tüv um das mit dem fahrwerk zu klären. bilder gibts wenn was zu zeigen ist.

frage am ende: schwarz-seidenmatt oder n dunkles oliv-matt? stehen noch rum die lacke und ich bin mir noch unschlüssig. erübrigt sich aber evtl auch, falls der wagen mit kunstharz lackiert wurde, dann bleibt mir nur schwarz.
#becauseracecar