Aufputztaster als Nebelschlussleuchtenschalter ?

1
Hi,

bei meinem vergammelten Mazda 626 ist das Schaltgelöt für die Nebelschlussleuchten hinüber. Hab das Ding mal auseinandergebaut, und wenn ich die Kontakte "von Hand" überbrücke fluppt auch alles, d.h. Relais schaltet, Funzel funzelt.

Ich hab mir nu überlegt dass ich mir natürlich nen neuen alten Schalter vom Schrotti organisieren kann, aber dann ist mir altem Pfuscher eingefallen dass ich noch nen überflüssigen Aufputztaster von der Hausrenovierung hier rumfahren hab... ;-)

Is das so tüvig wenn ich den Taster ins Armaturenbrett reintackere ? Einfach im Gröbstmotorikerstyle, mit der Stichsäge n Loch irgendwo, so dasses möglichst kacke aussieht, Taster rein, geschmeidig verkabeln, fäddisch....Wegen mir noch mit nem Edding das entsprechende Symbol vom Originalschalter draufmalen...Oder muss auch ein Innenraumschalter ne ABE oder sowatt besitzen ? :gruebel:

Thx für eure Hilfe ! :)

Der Gröbstmotoriker

Re: Aufputztaster als Nebelschlussleuchtenschalter ?

3
Thx für eure Antworten ! :)

Ja, die Funktion "Darf nur leuchten wenn Licht an" bleibt erhalten, da ich vorhabe die Kabel die zum Aufputztaster führen einfach an die entsprechenden Kontakte des Originalschalters zu löten. D.h. der alte Schalter (der mechanisch defekt ist) bleibt drin, nur wird er mit dem Aufputzschalter überbrückt.

Verletzungsträchtig ist da nix, der wird ins Armaturenbrett versenkt und raus schaut nur ein flacher Schalter und die vorgeschraubte Plastikblende.

Will mir nur nicht nen Bastelakt geben wenn ichs dann für den TÜV-Onkel wieder rausrupfen muss.... :)

Grüßle vom Gröbstmotoriker