aus der heutigen Bastelstunde wurden drei, aber Ergebnis zufriedenstellend, also ERFOLGREICH
der Panelvan 311 A-Team-Caddy steht nun auf High-Jackern (Hijacker)
Karre aufbocken mal anders, hab seit dem LT nun auch passende Wagenheber, die durch Zufall sehr schön in die AHK-Stange passen, damit mal der Arsch hoch und der Wagenheber war frei um die Achse rauf und runter zu bekommen.
Räder runter, Blattfedern hinten gelöst, Dämpfer ausgebaut. kein Ding.
alte Buchsen in das Neuteil (Bolzenstärke) einpassen wollen... da bleib schonmal eine Stunde hängen. Buchsen bei Monroe (USA) sind nur zusammengerollte Bleche, mit ordentlich Schmackes im Gummi und final überlackiert... die neuen Buchsen gingen dann dank ansenkung und Seife mit Schraubstock und Nüssen rein.
professionelles Werkzeug auch beim Ausbau, (Langnuss hinten, M12-Schraube vorne Schraubstock)
Hijacker mit VW-Buchse unter Ladefläche gehängt, untere Buchsen mit Messer zurechtgesäbelt (Aufnahme Achse) und verschraubt. Schlauchleitung verlegt und formschön mit Ventil am sonst ewig nutzlosen Loch der Anhängerkupplung (NSL?) eingesetzt!
gleich noch die ET20 Felgen gegen ET003 getauscht und die ET33 des Anhängers gegen die ET20 vom Pv311
Bilder vorher:
Bühne:
Etappe eins:
fertig, noch Luftleer, dafür die Federaufnahmen ins unterste Loch versetzt, also nochmal 3cm mehr als bei der letzten Höherlegung. Morgen wird befüllt und ausprobiert. mehr geht aber kaum, sonst muss ich die Bremsleitungen verlängern...