Re: was sind das für Felgen ? Golf 3? VW? oder was ?
12Auch noch meinen Senf:
Clio ist definitiv 60,1 hab nochn Paar Ronal R8 liegen, die mal irgendwann eingesetzt werden sollen. Das funzt dann halt mir Zentrierringen.
Clio ist definitiv 60,1 hab nochn Paar Ronal R8 liegen, die mal irgendwann eingesetzt werden sollen. Das funzt dann halt mir Zentrierringen.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
13also wenn du sagst mit gewalt würde sie drauf gehen isses vermutlich irgendwas von opel. opel hat nämlich 0.1mm weniger Nabendurchmesser... VW passt auf Opel, Opel aber leider nicht auf VW
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!
14Nach VW Felgen sieht das nicht aus. Schau mal, ob Du irgendwo nen eingeschlagenen Hersteller findest, wie KPZ (Kronprinz) oder SRD (Südrad) oder sowas - danach kannste mit der Typnummer evtl. nachforschen, für welches Fahrzeug die sind
15na, ich denk das würde er drauf gekloppt bekommen, den 10tel millimeterCaptain Chaos hat geschrieben:opel hat nämlich 0.1mm weniger Nabendurchmesser...

#becauseracecar
16eingeschlagen finde ich nur das was ich gepostet habe ... wobei das eine durchaus auch SRD heißen könnte (schlecht zu lesen, siehe Fotos ...) eine Nummer ist da aber nirgendwo draufSchau mal, ob Du irgendwo nen eingeschlagenen Hersteller findest,
ich habs garnicht erst probiert da ich eigentlich kein Freund von "Gewaltmontagen" bin ...na, ich denk das würde er drauf gekloppt bekommen, den 10tel millimeter
vor allem will ich wegen einem Satz 40€ Räder nicht die Radnaben kaputt machen ... wie gesagt, ich werd die Tage mal die Mittellöcher genau messen (Messchieber mit zur Schrauberbude nehmen steht schon auf dem Zettel) und dann mal weiter sehen
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
17Ich hab Opel Distanzscheiben - trotz Alu, die lassen sich nicht so einfach druffkloppen.iguana hat geschrieben:na, ich denk das würde er drauf gekloppt bekommen, den 10tel millimeterCaptain Chaos hat geschrieben:opel hat nämlich 0.1mm weniger Nabendurchmesser...
18war auch mehr auf n vertipper von captain chaos bezogen. ich glaub kaum, dass die felgen überhaupt toleranzen in 10tel mm bereich haben. er meinte halt 0.1cm und somit ist der durchmesser wahrscheinlich 56,1. und das kriegste nicht drauf montiert ohne felge oder radnabe zu zerstören.
#becauseracecar
19ich tippe ebenfalls auf OPEL! eine rundfeile sollte da abhilfe schaffen.. einfach ein wenig ausfeilen.. und die passt... UND NEIN!!! die felge läuft dennoch rund und ohne probleme.. und sicherheitstechnisch macht das auch null aus.. zentreiert weird über die radbolzen.. und diese minimale unwucht spürst du null! zumal felgen mit 5gramm unwucht sowieso bei firmen so rausgehen!
20Würde ich so nicht unterschreiben. Ich hatte mal auf meinem BMW E28 Felgen vom E39 drauf. Die hatten ein minimal größeres Mittelloch. Bei 80-100km/h war das unfahrbar. Mit Zentrierringen waren die dann wie frisch gewuchtet.Morava hat geschrieben:ich tippe ebenfalls auf OPEL! eine rundfeile sollte da abhilfe schaffen.. einfach ein wenig ausfeilen.. und die passt... UND NEIN!!! die felge läuft dennoch rund und ohne probleme.. und sicherheitstechnisch macht das auch null aus.. zentreiert weird über die radbolzen.. und diese minimale unwucht spürst du null! zumal felgen mit 5gramm unwucht sowieso bei firmen so rausgehen!
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd