Schweineri hat geschrieben:
Bloß warum baut der Typ die Dinger dann nicht gleich richtig?
Dann hat so ein Gerät nämlich sogar einen Sinn!
Es Kauft sich ja auch keiner eine Waschmaschine ohne Wasser anschluss oder so nen Krempel.
Naja, ich muß nicht immer alles verstehen wollen!
Na, du hast meine Erkärung gelesen und damit dürftest du dir die Komplexität der zusammenstellenden Einzelkomponenten vorstellen können.
Ist doch klar. wir sind hier in Europa. Das Prinzip funktioniert immer nur dann am besten wenn die Luft, die einströmt möglichst heiß und trocken ist..... Stichwort "California" oder eben "Cal"-Look.
Wir haben hier extrem wenige Tage wo die Klima so richtig nen Effekt macht. Damit ergibt sich auch ein geringes Nutzen der Technik.
es bleibt: "coole Optik, Alter!!!! Das nenn mich mal........ ja..... Cool, Alter!"
Für Optik braucht man keine Funktion. Also macht er es so. Der Markt gibt ihm Recht.... die Swamp Cooler werden je nachdem schon mal gerne zwischen 150 und 300 Euro gehandelt. Warum also nicht die alleinzählende Optik für etwas geringes anbieten. bzw.... direkt im bling-bling look, statt original vintage....
Der Kerl hat Übung, baut das Teil an einem Feierabend und macht sich nen schönen Nebenverdienst. ist doch Top!

.... würd ich auch so machen.