Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Teile für meinen Omegator...

1
Suche folgende Teile, die mir zur Komplettierung meines trashigen Luxusproletenkreuzers noch fehlen:

- beide E-Fensterschalter für vorn und hinten für die Komfortmittelkonsole vom Omega A/Senator B

- beide Sitzheizungsschalter für die Vordersitze vom Omega A, gerne auch für vorne und hinten

- Beide komplett (!!!) elektrische Sitzkonsolen vorne vom Omega B Pre-Facelift, hab nur die Memorysitze ohne Konsolen vom MV6 Bj. 95

- alle vier Leder-Türpappen vom Omega A Caravan

- Nen Satz Werks-17-Zöller vom Omega B oder Vectra B, gerne bereits mattschwatt gelackt/gepulvert und mit zum Omega A passender, noch fahrbarer Bereifung (nicht zu breit, so 215er oder so) zum bezahlbaren Kurs, will dafür nicht meine Seele verpfänden

- N möglichst tiefes Fahrwerk in fahrbarem (Stoßdämpfer nicht durch) Zustand, kurze Federn gingen auch, zur Not auch nur vorne.

- Irgendeinen lauten Proletenpott in anpaßbar mit möglichst geradem oder schräg nach links oben ragendem Endrohr á la Supersprint für Golf 1/2

- n 32er (Nicht größer und nicht kleiner) Raid o.ä. mit Nabe fürn Omega A

Re: Teile für meinen Omegator...

2
Ach so: gerne auch die Lenkstockschalter links und rechts (Blinker und Wischer) mit Bordcomputerbedienung und einstellbarem Wischerintervall samt passenedem Wischerrelais vom Omega B

- Und natürlich ne komplette Tempomatgeschichte vom Omega A/Senator B mit Schalter und Kabeln usw.

Letzten Endes fehlen mir außerdem noch die beiden seitlichen Plasteschienen für die Laderaumabdeckung meines Omegator... Die sind mit am wichtigsten! Die Laderaumabdeckung habe ich bereits...

6
ULTRA hat geschrieben:na super, für die Innenraumgeschichten lohnt es sich ja nen Schlachter zu holen, Kumpüel hat seinen gepflegten letzte Woche für 380,- in der Bucht verscherbelt...

ansonsten viel Erfolg"!
Problem mit dem Schlachter ist, dass meine Garage voll mit Rollerteilen ist und allet außer Trabbi da nicht rein paßt, wenn ich die Garage leer räume. Des Weiteren hab ick ergo keenen Platz fürn abgemeldetes Auto, da ick keen Grundstück habe... Also Einzelteile teuer kaufen inner E-Bucht bzw. suchen...

7
Wenn das nur ein 2,0er ist, wirds mit ner gescheiten Tieferlegung und nem lauten Auspuff schwierig...
Tief wurde meiner erst mit nem KW Gewindefahrwerk (und er könnte noch 1-2cm runter...), alles andere bringt kaum was... habe 65/35 KAW mit kurzen Dämpfern versucht und später das ganze mit 50er H&R... tief war das alles nicht... damit stand er eher wie nen 6 Zylinder mit Serienfahrwerk...

Auspuff rate ich Dir: Mitteltopf ganz raus und nen Mitteltopf vom Kadett E GSi als Endtopf umbauen (Halter anschweißen, Endrohr dran, ggf. Eingangsrohr ändern).

Die 35er KAW Federn für die Hinterachse müsste ich noch rumliegen haben, genauso zwei KYB Excel-G Dämpfer für die Vorderachse (sind etwas straffer als Serie), falls Du damit was anfangen kannst, schreib mir ne PN!

Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE

8
Jannic hat geschrieben:Wenn das nur ein 2,0er ist, wirds mit ner gescheiten Tieferlegung und nem lauten Auspuff schwierig...
Tief wurde meiner erst mit nem KW Gewindefahrwerk (und er könnte noch 1-2cm runter...), alles andere bringt kaum was... habe 65/35 KAW mit kurzen Dämpfern versucht und später das ganze mit 50er H&R... tief war das alles nicht... damit stand er eher wie nen 6 Zylinder mit Serienfahrwerk...

Auspuff rate ich Dir: Mitteltopf ganz raus und nen Mitteltopf vom Kadett E GSi als Endtopf umbauen (Halter anschweißen, Endrohr dran, ggf. Eingangsrohr ändern).

Die 35er KAW Federn für die Hinterachse müsste ich noch rumliegen haben, genauso zwei KYB Excel-G Dämpfer für die Vorderachse (sind etwas straffer als Serie), falls Du damit was anfangen kannst, schreib mir ne PN!

Gruß Jannic
Die angeführten Teile kommen dann so 1:1 auf die Suchliste.

Ergo: KAW-Federn 65/35, straff ist die Karre schon, das Fahrwerk hat der Vorbesitzer überholt...

Beim Auspuff habe ich schon ne Lösung mit ner Golf 3 GTI-MSD-Attrappe und nem Anschweißendrohr. Will ja nicht richtig laut, aber heiser und dumpf und "hörbar"

9
Im OHF bietet grad einer ne Menge Omega A Teile an, da könnte was passendes für Dich dabei sein.
Du musst Dich allerdings dort anmelden und registrieren lassen (Personalausweis an den Admin schicken) um den Teilemarkt nutzen zu können (ist nix schlimmes dabei, kenn den Admin schon seit Jahren).

Gruß Jannic
Alle Aussenteile in auberginemetallic....
-Frontstossfänger komplett mit Nebelscheinwerfern 80€
-Heckstossfänger komplett 50€
-Fahrertür mit E-Fenster(kein Rost) 50€
-Kühlergrill mit Chromleiste (Chrom einwandfrei) 20€
-Vier Türpappen (E-Fenster) für Holzeinlagen 60€
-Vordersitze mit Sitzheizung incl. Kabelsatz und Schalter. Beifahrersitz ohne Höhenverstellung aber mit Lendenwirbelverstellung. Rückwärtige Netze hängen ein wenig! 120€
-Päärchen Frontscheinwerfer mit Zusatz. incl. kompletten Kabelstrang zum nachrüsten 120€. Nur die Scheinwerfer 90€
-Hutablage mit orig. integrierten Heckrolle und der Befestigungsleiste (schwarz) mit den klappbaren Haken (hellgrau). Alle Befestigungsnippel ganz!!! (selten zu bekommen!! ) 80€
-Mittelkonsole mit vierfach Fensterheber. Staufachdeckel nicht gebrochen!!!keine Handyhalterlöcher!!!40€
-Motor und Getriebe (2.6 automatic) mit 179tkm. 80€. Lief zuletzt ca 2009!
-Katalysatoren 60€ Stk.
- 73er Kadett C Limo C20NE

10
"Frontscheinwerfer mit Zusatz" bedeutet Scheinwerfer mit Zusatzfernscheinwerfern und Scheinwerferwischern komplett? Auf die biete ich gerade inner Bucht, isn Komplettpaket, noch billich - willich...

Ansonsten ist da irgendwie nichts dabei, was meine Roise noch nicht hat...

Was ich wirklich dringend beötige, sind die Türkabelbäume für die hinteren Türen mit E-Fenstern (sind nur Kabel für die ZV vorhanden, grummel...). Hab zwar welche vom Omega B FL erworben, aber da weiß ich nicht, ob die Stecker baugleich sind, die Kabel wären mir egal, die ziehe ich selber.

Die hintere Scheibenheizung vom Om.B. hätte auch noch ihren Reiz...

Vollausstatter olé!

Beisewäih: hab mich ma im OHF angemeldet (ausgerechnet icke als Verfechter alter Audi-Fünfender und alter Käfer... :-) :-) )...