Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

281
klar!

Gerne sogar. Dann würde sich für so Waldläufer wie mich anbieten eben ein thumbnail reinzusetzen. Dann bliebe mir noch die entscheidung welches bild ich auf jedenfall in orig Größe sehen möchte :)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

282
Heute mal ein kleines Update:

Der Christoph ist ja seit Sonntag hier im Headquarter. Wir haben am am Cinquecento gearbeitet (neuer Ausgleichsbehälter, da der alte geplatzt war).

Nachdem der Gas-Polo in der letzten Woche anstandslos über den TÜV gekommen ist, habe ich ihm einen Unterbodenschutz mit Permafilm-Transparent spendiert. Ich habe direkt die Schweller und die Heckschürze mit eingepinselt. Eine Vorbehandlung des Unterbodens mit Fluid Film hatte ich schon im Frühjahr gemacht.

Es war das erste Mal, dass ich mit Perma-Film gearbeitet habe und ich bin begeistert: So muss eine Schutzschicht am Unterboden aussehen: Dünn und transparent.

Der Winter kann kommen, die nächsten 20 Jahre ebenso. Ich muss dazu sagen, dass der Gas-Polo mit seinen 98.000 km und mir als Zweitbesitzer natürlich eine prima Basis für eine solche Unterbodenbehandlung hat. Da hat noch keiner mit schwarzem Unterbodenschutz irgendwelche Stellen kaschiert. Es gibt keine großartigen Macken am Unterboden.

Bild

Bild

Heute habe ich noch Lenkgetriebe und und die vorderen Radlager beim Käfer nachgestellt.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

284
viel Glück mit dem Krabbeltier, hoffentlich hält der durch, wobei, es heißt ja das die Dinger laufen und laufen und ... ;)

verhungern und verdursten wird jedenfalls unterwegs keiner ...

wie habt ihr den Permafilm beim Polo verarbeitet ? ich benutz das Zeug ja auch, aber mit meiner Pistole lässt es sich nicht richtig spritzen und pinseln ist eine riesen Sauerei, bin also für Verbesserungsvorschläge offen ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

285
dreiradfahrer hat geschrieben: wie habt ihr den Permafilm beim Polo verarbeitet ? ich benutz das Zeug ja auch, aber mit meiner Pistole lässt es sich nicht richtig spritzen und pinseln ist eine riesen Sauerei, bin also für Verbesserungsvorschläge offen ...
Ich habe es gepinselt. Bei den derzeitigen Temperaturen habe ich es auch nicht erwärmt, sondern nur kurz in die Sonne gestellt. Man sollte halt lange Klamotten und Handschuhe anziehen, es klebt doch ganz schön. Ich hatte leider eine kurze Hose und ein T-Shirt an...
... nach 3 Tagen war es auch an den Armhaaren wieder ab. Aber es war nicht so viel, ich habe vorsichtig mit dem Pinsel gearbeitet.

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

286
Nach dem Rust n` Roll habe ich erst einmal die Garage aufgeräumt, es war nötig:

Bild

War auch gut so, denn ab heute brauche ich den Platz. Der Käfer hat einen Kollegen bekommen:

Der Transport inklusive Trailerabholung hat den ganzen Tag gedauert. Dafür habe ich aber 2 Motoren und eine Menge Teile. Der Kombi meiner Frau war auch noch komplett voll.

Was mit dem Wagen passieren soll, weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall will ich ihn nicht schlachten, sondern nebenher aufbauen. Ist eine Menge Arbeit:

Bild

Es soll der neue Desert-Bug werden, die Grund-Farbe bleibt.

Für heute ist erst einmal Feierabend:

Bild

Bild

Den Motor vorne habe ich aber noch abgeladen. Diese Belastung wollte ich dem Wagen nicht länger zumuten.

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 31. Mär 2014, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.

289
Nochmal ein paar Fotos von heute:

Ausgeräumt und Bestandsaufnahme:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der alte Unterbodenschutz fällt so vom Boden ab. Ich weiß schon, warum ich eher auf elastischen Unterbodenschutz stehe:

Bild

Der zweite Motor wird zusammen mit dem Polo-Motor aus iguanas rotem Derby-Schlachter eingelagert: Irgendwann kommt noch mal ein Polo-Projekt...

Bild

Diese Vorderachse soll in den roten Käfer. Dann bin ich endlich die schreckliche verstellbare los:

Bild

Wo soll ich bloß mit den ganzen Sitzen hin? Ich habe keinen Platz mehr...

Gruß, wfe

290
Hömma, hasse für die Bodengruppe schon en Rep-Blech? ;-)

findsch super. Weiter oben haste ja gesagt, dass du dieses.... ich kann nicht in Käferverhältnissen denken, da ich nie einen hatte,..... grausam schlechte Blechding (??? oder ist das schon wieder "gut"?) wieder aufbereiten möchtest!

perfekte Bodengruppe meets Bamako-Häuschen!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!