ui das ist ja heftig aber mach nicht den Strauss, immer schön vorwärts. Respekt vor deiner Arbeit andere hätten den schon längst gewürfelt.
mfg
Re: kleinen freund gekauft, knuspriges wird entfernt
82keine angst, der bleibt schon und mir machts ja spaß. indem ich alles der reihe nach mache ist es nicht so schlimm, aber wenn man alles auf einmal sehen würde, sähe es anders aus. den inneren teil werde ich mit dem pinsel mit seilfett schön warm behandeln damit es auch in die letzte ritze kriecht, in das hintere blech im radkasten mache ich dann ein loch und werde mit 10 bar von hinten und vorne alles schön einfetten. die innenschweller sind zum innenraum hin noch gut.
wenn ich die hintere stoßstange demontiere gibts wieder was zu sehen
wenn ich die hintere stoßstange demontiere gibts wieder was zu sehen

lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor
83wird schon wieder, wobei ich persönlich jetzt in diesem Bereich nicht mit Baustahlresten gearbeitet hätte ... da darf es dann ruhig hochwertigeres Material sein
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
84hätte ich auch lieber gehabt, aber nicht damit gerechnet. dafür hält es, das 1mm blech war mir für die stelle zu instabil.
dafür hab ich eine super fläche um das aussenblech anzuschweißen. gehe mal blech zuschneiden und biegen.
dafür hab ich eine super fläche um das aussenblech anzuschweißen. gehe mal blech zuschneiden und biegen.
lieben gruß, bani
85hi,
heute den schweller innen mit hammerit mal ausgestrichen, dann das blech zugeschnitten, gebogen und unten gelocht um es besser anschweißen zu können. brunoxiert, morgen ab mittag wenn es trockener ist wird 2x grundiert, abgedichtet und am samstag dann mein freund der schwarze industrielack.
mein kleiner freund zum kleinen freund

heute den schweller innen mit hammerit mal ausgestrichen, dann das blech zugeschnitten, gebogen und unten gelocht um es besser anschweißen zu können. brunoxiert, morgen ab mittag wenn es trockener ist wird 2x grundiert, abgedichtet und am samstag dann mein freund der schwarze industrielack.

lieben gruß, bani
86sieht soweit doch wieder gut aus, fast als wäre nichts gewesen ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
87also ich verfolge schon die ganze zeit deine arbeit wirklich erste sahne
hab mir die woche auch die arbeit gemacht mein schweller zu schweißen kurz ne frage mit was grundierst du ? und was dichtest du ab ? hab bei mir normale rostschutzgrundierung genommen und die schweiß nähte mit karrosserie dichmasse zu geschmiert 

88danke für die blumen
rostschutzfarbe allein ist kein rostschutz da muss lack drüber oder eben im schweller bin ich für viel fett.
zum abdichten nehm ich herkömmliches baumarktacryl, ist billiger und es sollte unbedingt für metall geeignet draufstehen. ist auch dauerelastisch und erfüllt den selben zweck.
aja, ich bin brunoxfan, vor der grundfarbe kommt immer brunox drauf.
jeder kocht sein eigenes süppchen, aber aus dem bekanntenkreis hab ich die erfahrung daß das seilfett sehr langfristige wirkung hat und für die die keinen kompressor haben gibts das auch in sprühdose.

rostschutzfarbe allein ist kein rostschutz da muss lack drüber oder eben im schweller bin ich für viel fett.
zum abdichten nehm ich herkömmliches baumarktacryl, ist billiger und es sollte unbedingt für metall geeignet draufstehen. ist auch dauerelastisch und erfüllt den selben zweck.
aja, ich bin brunoxfan, vor der grundfarbe kommt immer brunox drauf.
jeder kocht sein eigenes süppchen, aber aus dem bekanntenkreis hab ich die erfahrung daß das seilfett sehr langfristige wirkung hat und für die die keinen kompressor haben gibts das auch in sprühdose.
lieben gruß, bani
89hmmmm ok dann hab ich ja einiges falsch gemacht lol ja werde morgen auch hohlraumkonservierung rein spritzen in den schweller zuerst mal normales dann werde ich mir seil fett holen ihr schwört ja alle drauf
hoffe dann hält mein golf noch viele jahre
und dein r5 natürlich auch

90ich will ja keinem auf den schlips treten die auf ff oder ms schwören, das sind sicher super produkte.
ich kann nur eben von meiner erfahrung sprechen, ebenso der einfachen verarbeitung.
mit der grundfarbe hast du prinzipiell nix falsch gemacht, nur gehört sie eben versiegelt weil die grundfarben die unangenehme eigenschaft haben feuchtigkeit anzuziehen.
ich hab auf einem stück rostblech die steig/kriechfähigkeit des seilfettes gemessen und bin auf 10 cm senkrecht nach oben gekommen, das ist schon mal nicht schlecht.
das seilfett wird nur zäh und härtet oder versprödet nie .
ich kann nur eben von meiner erfahrung sprechen, ebenso der einfachen verarbeitung.
mit der grundfarbe hast du prinzipiell nix falsch gemacht, nur gehört sie eben versiegelt weil die grundfarben die unangenehme eigenschaft haben feuchtigkeit anzuziehen.
ich hab auf einem stück rostblech die steig/kriechfähigkeit des seilfettes gemessen und bin auf 10 cm senkrecht nach oben gekommen, das ist schon mal nicht schlecht.
das seilfett wird nur zäh und härtet oder versprödet nie .
lieben gruß, bani