Für ein Bauteil, wie die Achse, greife Ich aber zu 3in1 von Brantho Korrux. Am besten ohne Härter verarbeiten, da es dann dauerhaft elastisch bleibt, allerdings braucht es dann auch 2 Tage zum trocknen!

Gruss
Jan
Jein, Pulver hat schon einige Vorteile wenn es vollkommen korrekt angewand wird.KLE hat geschrieben:Deshalb sind vermutlich Fahrwerksfedern meist ab Werk pulverbeschichtet, weil das alles Idioten sind....Uncle-Benz hat geschrieben:Pulverbeschichten is an ner Achse auch totaler Humbug, pulverbeschichten is an jedem Bauteil das beansprucht wird nen Humbug. Warum??? Weilfährste nur einmal schön übern Schotterplatz und dir haut von 7.857.987 Steinchen einer so bleede quer, dass dir n Stück von der Pulverbeschichtung abplatzt, rostet es schön und verteilt sich zwischen dem Metall und der pulverbeschichtung und irgendwann kannste die Pulverbeschichtung mit der Hand abziehen.
Für mich käm das nur bei geilen Felgen in Frage.