ja ich meine auch das blaue forum,bin aber auch im schwarzen unterwegs.
mit sacktief meine ich, dass ich bis zur scheinwerfer unterkannte gerade mal 48cm habe(vom gesetzgeber her sind 50cm vorgeschrieben,aber es gibt da ein kleines schlupfloch in den vorschriften ;-) )und das obwohl ich die amerikanischen scheinwerfer habe und die anders konstruiert sind wie die europäischen(sind in der höhe etwas kleiner)mit EU scheinwerfern würde ich wahrscheinlich gerade mal auf 47cm kommen...wieviel das jetzt genau in mm tiefer ist kann ich dir leider nicht genau sagen.
meine radläufe sind hinten und vorne umgelegt vorne hatte es der vorbesitzer leider nicht so schöngemacht(lack gerissen)und hinten hab ich es selber gemacht,schön mit dem heißluftfön angewärmt und dann langsam stück für stück umgehauen.
habe hinten 15mm distanzscheiben drauf, weil ich sonst an dem gewindefahrwerk anecken würde;)
diese woche werde ich mich mal intensiv mit vorbereitung fürn tüv beschäftigen,da der diesen monat ausläuft...
sachen die auf jeden fall gemacht werden müssen sind buchsen von den quer/dreieckslenkern, stabilager, staubmachette vom lenkgetriebe,abs lämpchen blinkt mal,mal nicht (also mal ausblinkern was da los ist),bremsbeläge von der trommelbremse hinten dürfte ich mal machen,die gehen schon fast auf die nieten und der motor saut seit neusten ein bisschen,tippe mal auf zylinderkopfdichtung. und seit 2 tagen knarst es bei kurven fahrten nach links, aber nur wenn ich gas gebe....evtl etwas an der antriebswelle?!
hört sich nach einiges an arbeit an, aber nach über 21 jahren und über 400000km kann darf die liste an reparaturen auch mal etwas länger sein. und lieber 1000€ in ein grundsolides auto gesteckt, als sich für 1000€ nen andere scherbe zu kaufen.
naja ihr seht die woche steht einiges an arbeit an. das schöne an dem 35i ist einfach, dass es teile in rohen mengen gibt und sie auch nicht die welt kosten=D
- Über das Fusselforum
- - Das Fusselforum
- Werkstatt
- - Technik
- - Lack
- - Innenausstattung
- - Umbauten
- - Kaufberatungen
- - Sonstiges
- - Gleichteileliste
- Projekte
- - Eure Projekte