Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Noch mehr Eta fürs Volk

43
Keine Ahnung. Kann ein (Gas-)Polo weniger verbrauchen? Spritsparende Benziner sind und waren ja noch nie so die Stärke von diesem Autobauer aus Wolfsburg. Günstiger ist Gas natürlich in jedem Fall.

Um 5 l Benzin/100km schafft ein 80er Polo wohl eher nicht. Mein alter Cuore sehr wohl, wenn man die 30PS permanent abruft (und dann bei 120km die KoDi abraucht :verlegen: ). Verhalten gefahren geht da auch weniger.

Will eigentlich nur sagen, dass die ETAs für 6-Zylinder/122(129)PS sehr sparsam waren, die Benziner aus oben genannten Konzern eher großzügig mit Benzin verbrennen waren. Vor immerhin 30 Jahren!
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

46
Tag die Herren des guten Geschmacks...

Hier folgt noch einmal ein kleiner Abriss der Arbeiten am Eta.

Bin momentan eigentlich nur am Fahren und genießen...
Übern Winter werden dann noch die Audi C4 Ledersitze angepasst. Der Beifahrersitz ist schon fertig.
Sitze passen jetzt mit den E28-Konsolen (schraubbar) sehr schön und man sitzt etwas tiefer als original.

Rücksitzbank wird wohl etwas mehr Arbeit... aber macht ja Spass ;)

Also für eine Freiluft-Lackierung bei Wind bin ich sehr zufrieden und werde das Blau definitiv lassen.

Hier mal paar Bilder

Kauf

Bild

Zerlegen und Analysieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Paar Arbeiten fertig

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lacken

Bild

Bild

Bild

Bild

Fertig

Bild

Bild

Bild

Und ja.... ich weiß eine kurze Nummer is prolo... aber ich hatte sowas noch nie :-|
Passt auch zur Prolo-Car-Hifi-Bass-Anlage, die den Kofferraum und Nummernschild zum Tanzen bringt ;)

Mach aber an Ampeln immer etwas leiser... Bin ja schon etwas älter und schäme mich sonst.

Sonst bin ich mit dem Umbau zufrieden:

- keine Ratte, aber Patina trotz lacken
- Fusselgedanke (für mich) getroffen, da möglichst billig umgebaut und nicht passendes Sitze etc. passend gemacht.
Dachgarten usw. gefällt mit nicht mehr soooo

47
dein auto ist zum niederknien. farbe, gesamtkonzept mit den schicken felgen und dem ansonsten dezenten look. deine arbeit hat sich mehr als gelohnt. wirklich!

aber egal welcher der 5er hier im forum. ich finde die einfach alle ratten scharf. mr. blondes eta im drift look oder andys alltagsschlampe. die grundform des 5ers ist einfach eines der besten beispiele wie gelungene autos auszusehen haben. sorry, das musste mal gesagt werden.
dinge die spaß machen machen spaß.

49
Geht runter wie Butter... :pompom:

Du hast mit ALLEM recht. :10:

Wer meine Vespas kennt, der weiß, dass meine "Restos" normal nicht so "schick" werden.
Hat sich halt diesesmal so ergeben und gefällt auch.
Wollte ihn nicht nur so versauen...
Wenn sich das wie bei den anderen zweien so ergibt... sehr schön das Ganze.

Sowas muss quasi gedeien :aegypten: