Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Schaltroller

1
Hallo

träum schon länger von nem Handgeschalteten Roller, am meisten Bock hab ich momentan auf ne Schwalbe. Könnte mich aber bestimmt auch mit was anderem anfreunden ;)

Also bietet mal alles an was man mit dem Autoführerschein fahren darf und preislich sich so bei max. 200-300€ bewegt. Das bei dem Preis ich wahrscheinlich noch etwas arbeit investieren darf ist klar.
Standort wäre am besten im südlichen BW.

Gruß

Seppel

Re: Schaltroller

3
Simson mit Handschaltung gab es nur die Schwalbe und den Spatz. Der Spatz wurde nur bis 1971 gebaut, also dementsprechend auch in schlechten Zustand nicht günstig zu bekommen. Die Schwalbe wurde von 1964 bis 1968 nur als Handschalter ausgeliefert. Wenn du so eine auftreibst, dann gilt das selbe, wie für den Spatz. Günstig sind die eher nicht zu bekommen. Ab 1968 konnte man die Schwalbe wahlweise mit Hand- oder Fußschaltung bestellen. Als es dann die Fußschaltung für die Schwalbe gab, hat kaum einer noch eine mit Handschaltung bestellt. Daher sind diese eher selten.

Also schlag dir das mit der Handschaltung aus dem Kopf. :-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Schaltroller

5
Seppel hat geschrieben:Sorry falsch ausgedrückt, meinte eigentlich einfach ne manuelle Schaltung und keine Automatik. Ob Hand oder Fußschaltung ist vollkommen egal :-)
Das vergrößert deinen Suchradius schon wieder enorm.
Nur sind die Zeiten, in denen es gute Schwalben für ganz wenig Geld gab, eigentlich auch schon vorbei.
Aber durchwühl vielleicht mal Ebay Kleinanzeigen oder son paar Anzeigeblätter - vielleicht hast du Glück. :aegypten: