Herzlichen Glückwunsch zur ersten Kontrolle!!!
Und noch mal zur TÜV-Geschichte. Mir ging es im August mit dem Golf ja genauso. Also erste mal hin und Mängelbericht holen, wobei der schon totalen Nonsins vermerkt hat,
Die Liste dann abgearbeitet und wieder hin. Der nächste Prüfer hakte die behobenen Mängel ab, und schrieb gleich 5 neue wieder auf. Alles nur pille palle dinge, die alleine gar nicht der rede wert sind, aber wenn dann 5 von den Dingern auf dem Zettel stehn, gibt es halt keine Plakette.
Ich also gezwungener maßen wieder alles behoben und wieder hin. Dann glücklicherweise einen Prüfer erwischt, der über die vermerkten Mängel der letzten beiden Abnahmen nur den Kopf geschüttelt hat.
Sonst wäre das wohl ewig weiter gegangen.
Ich mein, so kann man den Leuten, die nicht das durchhaltevermögen haben den Spaß an Altwagen verderben.
Harry Vorjee
Re: Motoraver E36 320ciA
243-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 7. Feb 2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
244-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 7. Feb 2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
245-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 7. Feb 2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
246Hatte n Kumpel auch mal für ein paar Tage aufm E30 - das Kreuz auf den Fernscheinwerfern.
Weiss aber auch nicht wie illegal das ist.
Sieht halt geil aus
Weiss aber auch nicht wie illegal das ist.
Sieht halt geil aus

247Kein Plan, aber gibts nicht irgendeine klausel, dass xy % abgedeckt sein dürfen?!
Aber bestimmt nicht im Bereich des Lichtkegels :>
Egal, dafür habich ja Nebelscheinwerfer....da interessiert sich keiner für. Ich glaub ich werd auch mal so gelbes Tönungsspray ordern für die Dinger ;-)
Aber bestimmt nicht im Bereich des Lichtkegels :>
Egal, dafür habich ja Nebelscheinwerfer....da interessiert sich keiner für. Ich glaub ich werd auch mal so gelbes Tönungsspray ordern für die Dinger ;-)
1985 BMW
Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
248-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 7. Feb 2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
249Mich haben sie deswegen mal angemeckert:
"Was angebaut ist, muss auch funktionieren"
(Es ging um nicht angeklemmte Zusatz-Fernscheinwefer)

"Was angebaut ist, muss auch funktionieren"

(Es ging um nicht angeklemmte Zusatz-Fernscheinwefer)
250Jetzt ma ne sau dumme Überlegung.
Du machst dir Zusatzscheinwerfer rein die nicht angeschlossen sind. Dann gibbed Ärger, ist klar.
Wenn ich jetzt aber zB. den Reflektor entferne und eine Hupe dahinter baue....können sie doch garnix.
Die schließ ich natürlich an..dann sieht es so aus als ob und funktionieren wird die hupe ja auch.
Wenn du die Gläser dann noch Gelb machst, sieht man vielleicht auch nix von der Hupe dahinter...oder du holst die so verchromte ausm Mopped Katalog
Find den Gedanken gerade sehr belustigend, vorallem beim Tüv :D
Du machst dir Zusatzscheinwerfer rein die nicht angeschlossen sind. Dann gibbed Ärger, ist klar.
Wenn ich jetzt aber zB. den Reflektor entferne und eine Hupe dahinter baue....können sie doch garnix.
Die schließ ich natürlich an..dann sieht es so aus als ob und funktionieren wird die hupe ja auch.
Wenn du die Gläser dann noch Gelb machst, sieht man vielleicht auch nix von der Hupe dahinter...oder du holst die so verchromte ausm Mopped Katalog
Find den Gedanken gerade sehr belustigend, vorallem beim Tüv :D
1985 BMW
Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!