was heißt "alles" ... ist ja nicht viel dran, die Wurbelkelle ist bei den Dingern normalerweise unkritisch, ebenso ihre LagerIst es sinnvoll, komplett alles zu tauschen
was ich machen würde wäre ein neuer Antriebsriemen mit neuen Fliehgewichten und evtl. ein neuer Auspuff, je nach Zustand des alten, aber das wars auch schon
RMS-Dichtsätze sind genau der gleiche kurzlebige bis unbrauchbare Scheißdreck, nimm wirklich originale Dichtungen von Yamaha, dann ist wieder auf Jahre hinaus RuheHab n Shop gefunden der ausser dem Dichtungssatz des Billigzylinders auch noch den hier anbietet, sieht zumindest mal vernünftiger aus als der, der normal dabei ist.
der gleiche Motor wurde übrigens auch sehr lange von Aprilia für den SR50 verwendet, ein Piaggiohändler kann dir also evtl. auch weiterhelfen
beim Motorrad hast du aber das Kennzeichen als "Spritzschutzersatz" noch, das fehlt beim Roller bzw. ist zu kleinab mich damals beim Mopped auch bisschen informiert, und ich glaube nicht dass das wirklich verboten ist. Solang Beleuchtung, Reflektor und Kennzeichenwinkel passen,
das Thema ist ein Dauerbrenner in den Rollerforen, es gibt aber auch Urteile dazu und die besagen klar: bei den Karren mit Versicherungskennzeichen kein Spritzschutz = keine Betriebserlaubnis, macht im Extremfall 175€ und vier Wochen zu Fuß gehen bitte (übrigen völlig zu recht wenn du mich fragt, wer mit Steinen schmeißt (und das tust du mit so einer kastrierten Karre, von den Aeroxkindern hier hat mir mal einer eine Platzwunde an der Lippe verpasst mit dem Rollsplit und so ein gebückter Japsen100erfahrer hat mir auf der Bahn die Windschutzscheibe von meinem PKW zamgeschossen) ist halt einfach nur ein Assi
eine Lösung für das Problem (wobei der original Spritzlappen für den Neo`s m.W. grad mal 9€ kostet ...) habe ich in meinem Thread letztens gezeigt, mein Winterroller hatte ja auch das Problem das da mal irgend ein hirnloses Kleinkind die Säge geschwungen hat:
http://www.forum.fusseltuning.de/viewto ... 803#p44803
und bitte:
welche Linie ? der Neo`s ist eines der scheißhäßlichsten Plastikgeschwüre die es gibt, der hat keine Linie, von daher ... (und bevor du schimpfst: ich hab selber einen