redgolf hat geschrieben:schon der hammer was es für freche ,dumme leute es gibt

Würd ich nicht so sehen. Ganz davon ab find ich den Schriftverkehr höchst unspektakulär und völlig normal.
Könnt ich mich nicht drüber aufregen.
Fakt ist es gibt Azubis, die tatsächlich so einen Traum verfolgen. Mit Naivität und wässrigen Augen kommen da schon mal so Fragen zustande.
Ganz klar, ich hätts auch nicht gemacht! Für mich gilt auch "Kein Geld kein Auto!"
Aber ich hab jetzt schon mehr Freundlichkeit in meiner gegänsefüsselten Aussage allein dadurch, dass ich nicht alles groß geschrieben habe.
Das geht mir bei sowas genauso auf den Keks wie mehr als ein Ausrufezeichen am Ende eines Satzes!!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr versteht was ich meine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mal forumsintern einen Ducati-Motor verkauft an einen "etablierten User" mit dem ich zuvor schon mal Geschäfte gemacht hab. Der Junge war auch Azubi und konnte sich den Motor nicht in einem Stück leisten. Ich bin damals darauf eingegangen es in zwei Monatsraten abzuhandeln.
Eigentlich unüblich, ich sah aber null Gefahr darin.
1. Der Kerl war quasi Szene bekannt allein durch seinen Vater
2. Beliebter Bursche im Forum (ewig dabei, viel mitgelabert mit Fachwissen, tolle aufwendige Umbauten mit Verstand)
3. Zuvor persönlich kennengelernt
Da geht sowas.
Ganz sentimental sehe ich das sogar noch anders positiv. Allein jemanden, den man kennengelernt hat so zu unterstützen einem kleinen geträumten Traum näher zu kommen.
Ebay-Anfragen sind damit nicht vergleichbar, sicher. Deshalb ja die obige Aussage, dass ich es nicht getan hätte.
aber die Fragestellung war erklärend, in astreinem Internet-Deutsch geschrieben und höflich.
Immanuell Kant hätte gewiss nicht geanwortet
"KEIN GELD, KEIN AUTO!"
Jemanden patzig antworten und denjenigen noch als den Dummen hinstellen. Findsch daneben
viel Erfolg beim Verkauf trotzdem!
EDIT
ULTRA hat geschrieben:warum nicht, Privatkredit gewähren und 10% draufschlagen,
so ist es dann beim Motorverkauf auch gelaufen. Am Ende wars eben en Fuffi mehr als das SOFORT-Angebot.