VW 2e im T3 geht im Leerlauf immer aus

1
Hallo Leute,

bin ratlos. Vorab die Suche hat mich nicht weiter gebracht.

Mein Problem:

Mein 2E spinnt seit einiger Zeit. Das äussert sich, in dem er nur anspringt wenn ich Gas gebe beim starten. Er läuft dann unruhig im Leerlauf und tanzt +- 50 1/min auf und ab. Bei höheren Drehzahlen scheint er normal zu laufen und hat auf genung Durchzug. wenn ich z.B. an ne Ampelfahre und dann vom Gas gehen und die Kupplung trete fällt die Drehzahl manchmal direkt auf 0 und bleibt da. Manchmal geht die Drehzahl aber wieder hoch auf ca. 1200 dann auf 100, und pendelt sich langsam auf 800 ein. Auch hat er Zündaussetzeter man spürt es manchmal und manchmal kann man es hören (feuchter Furz)

Was habe ich bereits probiert:
- Zigarre gereinigt
- Zündspule getauscht
beides ohne Erfolg

Bin dann in ne Werkstatt zum checken. Kein Sensor oder anderes Teil ist defekt. ABER!! auf zwei Töpfen habe ich wohl um die 20 bar auf den anderen zwei um die 6-8 bar. Der Mechaniker meint es könnte sich um ein Problem an den Hydros handeln die vielleich tnicht richtig schließen.

Ich hab keine Ahnung was nun zu tun ist. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Was kann es sein? Ich kann wenns hilft das Kompressionsbild einscannen und posten.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Markus