Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

65
Meine Frau ist da leider anderer Meinung. :heul: Mimmimimimimimimi
Und nachdem ich ja 2 Autos quasi hintereinander refitted habe ist jetzt mal die andere Meinung dran.
Außerdem springt dabei endlich ein eigenes Zimmer für mich bei raus, abgesehen vom ungeheizten Schuppen.
Kann ich mir endlich nen Männerzimmer fusseln :top:

Wie sagte das letztens jemand in ner Talkshow auf N3 so schön?
Das Geheimnis einer guten Ehe: Mann ordnet sich ihr unter, Sie bewundert ihn dafür. :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

66
Heute das geschenkte 15W-40 Spülöl gegen das "gute" 10W-40 gewechselt, dann sollte jetzt alles Wasser/Ölgemisch raus sein.

Dann hab ich noch die richtig rostigen 4 Federal Winterräder aus ebay Kleinanzeigen (Gummis aus 2006, 20€) schick gemacht.
Gestern grob entrostet und mit Fertan eingepinselt, heute abgewaschen und flüchtig mit Stahlwolle drüber, nach dem Trocknen mit Bitumen-UBS schwarz gemacht.

Die Probefahrt ergab eine gute Bodenhaftung bei Nässe. Besser jedenfalls als die 3 Jahre alten Bridgestone, die davor drauf waren. Die waren bei Nässe gradezu schmierig. Jetzt hab ich fast soviel Nässegrip wie mit den SAVA-Puschen aufm Bus. :top: Da kann man auch mal ein bischen zackiger um die Ecken, was bei 560kg Leergewicht auch erstaunlich gut geht :moped:

Nebenbei sehen die Federals auch breiter aus. Und tatsächlich, die Lauffläche ist ca. 1 cm breiter als bei den Bridgestone. Macht bei 145ern schon ne Menge aus :-)


Schlechteste Felge nach 24h mit Fertan
Bild
Bild
Frisch gewaschen
Bild
Bild
Bridgestone Sommerreifen
Bild
Bild
Federal Winterreifen
Bild
Bild
So dreckig und mit schwarzen Felgen näher ich mich langsam wieder dem Anfangszustand an.
Bild
Bild
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Bigfoot

67
Da ich ja recht günstig zu ner neuen Batterie, 4 Sommerreifen und 3 neuen Winterreifen an nem Unfallwagen gekommen bin, wollte ich die natürlich auf meinem L60 fahren.
Bild
Brauchte ich also nur noch passende 13 Zoll Felgen mit LK 4x110mm. Gibt es so nur beim Daihatsu Move L601. Waren aber schnell gefunden. Inner Bucht war einer, der nen Move schlachtet und Fernfahrer ist. Der hat sie auf ner Tour 3 Tage später einfach nach Hamburg mitgenommen und mir an nem Autohof übergeben.

Natürlich rostige Teile. Hab die Radschüsseln dann mit überlackierbarem Steinschlagschutz schwarz gemacht und das Felgenband silber.
MIt den neuen 155/65R13 statt der originalen 145/70R12 sieht das Auto schon viel erwachsener aus und ist 1,2cm höher gekommen. Einpresstiefe ist bei den alten und neuen Felgen je ET 50, alles ist freigängig
Laut dem Navi bei GPS 50km/h zeigt der Tacho jetzt 51km/h an.
Bild
Bild
Bild
Gefällt mir richtig gut jetzt :jubel2:

Das originale 80er Jahre Lenkrad hab ich auch noch ersetzt gegen das aus dem Schlachtbus. Das ist jetzt echt 70er Jahre feeling. :top:
Bild
Die Mukke wird jetzt von 2 Bodyshakern unter dem Fahrersitz unterstützt. Jatzt kann ich das ganz schön krachen lassen und die Bässe auch schön im Bauch fühlen. :top: Echt gut, wenn man keinen unpaktischen Subwoofer im Kofferraum will.

P.S. Wenn jemand Cuore L251 Teile braucht, hab da noch einige. Hat erst 48tkm gelaufen.
Zuletzt geändert von nordwind32 am Mi 21. Nov 2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

70
Sieht gut aus! :10:
Die schw/silbernen Fegen sind TOP! Das ist halt was für Leute die nicht zu faul sind einfach nur schwarze Felgen zu fahren weil sie schwarz vom Teilehändler kamen. An meinem Winterhobel lackiere ich die auch so, hatte früher fast jeder der was auf sich hielt... aber heute im Zeitalter der "Funfsternzubehörmistplastikradkappen" macht sich kaum jemand die Mühe.
Weiter so!

C