Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Doc´s Wekstatt

62
outrage hat geschrieben:Die Sachsen sind doch die einzigen, die für "Gorgonzola" und "Gurkensalat" das selbe Wort benutzen...
:10: ich kann nicht mehr .. das musste ich mir gleich "Bildlich" vorstellen :-D
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

63
wie sieht es eigentlich mit der Motivation aus am kleinen Frontkratzer-Passat zu schrauben, wenn das gleiche Auto als Fünfzylinder Synchro daneben steht.
So zum Thema :gaensefuesschen: Daseinsberechtigung :gaensefuesschen:

Ich würde ihn aus Prinzip auch fertig machen - gehört sich so, aber denkst du schon drüber nach ihn dann zu verkaufen?

64
@brus:
Ja, mir kribbelt es schon in den fingern, kann es kaum erwarten ein paar Ölaugenbeschleuniger bei nasser straße zu ärgern...
Ich mach den grünen ferig, er bekommt die H-Zulassung, und dann fahr ich ihn mindestens bis der syncro fertig ist.

War heute auch wieder schrauben, aber es ist einer dieser Tage, an dem man besser liegen geblieben wäre.

Schaltgestängezusammenbau lief noch gut:
Alles mit neuem Fett und Gummi´s zusammmen...
Bild
Bild
Aber dann ging es los:
Als erstes hab ich mir beim entfernen des alten Auspuffs (den ich anwärmen musste) einen Finger kräftig verbrannt.

Als der auspuff fertig war hab ich die spurstangen fest gemacht und festgestellt, dass es im innenraum was muffig ist (kein wunder, die Werkstatt ist feuchter als meine ex beim twilight gucken). Also Heizlüfter auf den sitz gestellt.
Paar mintuen später das ganze auto voll qualm:
Hat der Drecksssslüfter unten drunter auch schlitze
Ergebnis:
Bild
Hat Jemand noch einen Satz Sitzschafe über? ->PN

Dann wollte ich die Schon länger besorgten Bremsleitungen einbauen.

Gewinde schnäbelt an packt aber nicht. Alte Leitung geht...Durchmesser Gemessen, exakt gleich, Steigung gemessen, exakt gleich.
Habe lange gebraucht um herauszufinden warum die neuen nicht passen, seht ihr es?
Bild
Noch während ich mich darüber aufrege klingelt das Handy, der Typ der den w110 Motor ersteigert hat ist dran:
Das gespräch war so toll, dass ich versuche es aufzuschreiben:

Ich: Nils °°°°°°°°°
Anrufer: jaa, isch rufen an wegen mota
Ich: Ja?
Anrufer: Isch holen heute noch ap!
Ich: Entschuldigung, aber das passt mir nicht so gut, wir hatten doch morgen vereinbart! Ich habe jetzt auch den Trecker zum verladen nicht da.
Anrufer: ja, der probläm is isch schon 300 kilomäta auf weg, also giebt kain andere möglischkait

Das wäre eigendlich der Zeitpunkt gewesen aufzulegen und schlecht zu berwerten. Aber da ich schon mal ne Negative kassiert habe wegen nem Vollidioten, und ebay schlecht bis gar nicht damit umgeht lasse ich das lieber in letzter zeit.
Es geht also weiter:

Ich: Wann sind Sie denn da?
Anrufer: sweiundzswansiguardraisig (in Zahlen 22.30)
Ich: OK
und aufgelegt. Ich hasse sowas! Danach war das eiertelefon kurz davor eins mit der natur zu werden...habe dann den Trecker geliehen und den motor schon mal rausgestelllt, mal sehen was die Nacht so bringt das mit 22.30 gibt sowieso keinen...
Bild
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

65
machst du witze? auf sowas gehst du ein? wenn ihr abmacht, dass er MORGEN den motor abholt dann ist das auch so. wie dreist ist das denn? erst zu sagen er wäre schon 300 km unterwegs und dann auchnoch damit um die ecke zu kommen er wäre um 22/30 erst da! völlig unabhängig was der fatzke für ne nationalität hat. da hätte ich aus prinzip keine zeit.
dinge die spaß machen machen spaß.

66
du sprichst mir aus der Seele. Aber was soll ich machen? er hat die Ardesse und ist unterwegs. Es bringt also kaum was zu streiten. und wenn er umdreht hab ich wegen nichts ne schlechte Bewertung. UND EBAY löscht die nur wenn die rassistisch oder gewaktverherrlichend sind.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

67
Schon 300 km gefahren und erst um 22:30 da? Wo kommt der denn her? Und ist bei Dir noch jemand oder hast Du wenigstens ne Kanone? Ne, da würde ich die Bude verrammeln und warten bis es hell wird!

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.