Ich bitte ja immer um Wahrung von Copyrights und um die Vermeidung von Traffic-Klau. Hier mal wieder ein schönes Beispiel, warum das wichtig ist:
http://www.doppel-wobber.de/forum/volks ... obber.html
Re: Als Forenbetreiber steht man immer mit einem Fuß im Knast
2nunja, GERADE VW hat ja auf diese Art und weise schon mehr als ein Fanprojekt vernichtet ...
passt aber wunderbar dazu das VW ja die Altwagenfahrer bewusst belügt (Golf 3 verträgt angeblich kein E10, die gleichen Motoren waren in Brasilien aber schon in den 90ern für E100 freigegeben ...) und einem bei Anfragen bezüglich Autos die älter als ~5 Jahre sind gleich nahelegt den alten Karren doch in die Presse zu haun und was neues zu kaufen ...
man will in WOB halt keine treuen Kunden sondern nur möglichst viele Leasingverträge sehen
passt aber wunderbar dazu das VW ja die Altwagenfahrer bewusst belügt (Golf 3 verträgt angeblich kein E10, die gleichen Motoren waren in Brasilien aber schon in den 90ern für E100 freigegeben ...) und einem bei Anfragen bezüglich Autos die älter als ~5 Jahre sind gleich nahelegt den alten Karren doch in die Presse zu haun und was neues zu kaufen ...
man will in WOB halt keine treuen Kunden sondern nur möglichst viele Leasingverträge sehen

meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
3Ich finde das echt schlimm.
Im letzten halben Jahr hört man aus allen Ecken, dass VW mit dem Holzhammer auf die kleinen Leute losgeht.
Da war ein älterer Herr, der für Käfer- und Bullifahrer Fußmatten entworfen hatte, mit der Kontur des jeweiligen Autos augestickt, die er auf Bestellung für Fans produzieren ließ. Der hat so ziemlich genau das gleiche Schreiben von VW bekommen.
Jemand der Kaffeebecher mit VW-Aufdruck macht .... das gleiche.
Das traurige an der Sache ist, dass man gerade den ganz eingefleischten VW-Fans einen vor den Latz knallt und sich die eigene Fankultur zerstört. Die machen sich Gedanken, sind kreativ und opfern ihre Freizeit für "ihre" Marke und werden dafür noch bestraft.
Es gibt auch Firmen die in Eigenregie Ersatzteile nachproduziert, die von VW einfach nicht mehr lieferbar sind, ohne die aber so manches Auto einfach nicht mehr auf der Straße wäre. Und denen droht man dann mit Klage, weil man angepisst ist, dass man die Nachfrage und den Markt um die Teile nicht selbst erkannt hat?
Im letzten halben Jahr hört man aus allen Ecken, dass VW mit dem Holzhammer auf die kleinen Leute losgeht.
Da war ein älterer Herr, der für Käfer- und Bullifahrer Fußmatten entworfen hatte, mit der Kontur des jeweiligen Autos augestickt, die er auf Bestellung für Fans produzieren ließ. Der hat so ziemlich genau das gleiche Schreiben von VW bekommen.
Jemand der Kaffeebecher mit VW-Aufdruck macht .... das gleiche.
Das traurige an der Sache ist, dass man gerade den ganz eingefleischten VW-Fans einen vor den Latz knallt und sich die eigene Fankultur zerstört. Die machen sich Gedanken, sind kreativ und opfern ihre Freizeit für "ihre" Marke und werden dafür noch bestraft.
Es gibt auch Firmen die in Eigenregie Ersatzteile nachproduziert, die von VW einfach nicht mehr lieferbar sind, ohne die aber so manches Auto einfach nicht mehr auf der Straße wäre. Und denen droht man dann mit Klage, weil man angepisst ist, dass man die Nachfrage und den Markt um die Teile nicht selbst erkannt hat?
4ziemlich beschissene aktion und mMn auch n tiefer schnitt ins eigene fleisch. es gibt ja auch leute die ihre VW-old/youngtimer als schönwetterauto nutzen und im alltag n neuwagen von der marke fahren. könnte man mit solchen aktionen ganz schön vor den kopf stoßen.
#becauseracecar
5erkannt hat man den Markt schon und damit reagiert das man alte Teilebestände vernichtet hat ... nichts bringt die alten Karren so schnell und effektiv in die Schrottpresse wie Mangel an (bezahlbaren) ErsatzteilenEs gibt auch Firmen die in Eigenregie Ersatzteile nachproduziert, die von VW einfach nicht mehr lieferbar sind, ohne die aber so manches Auto einfach nicht mehr auf der Straße wäre. Und denen droht man dann mit Klage, weil man angepisst ist, dass man die Nachfrage und den Markt um die Teile nicht selbst erkannt hat?
ein Bekannter von mir sammelt seit vielen Jahren luftgekühlte VW (drei der Käfer die er besitzt hat er als Neuwagen gekauft!), als Alltagswagen hat er seit einigen Jahren allerdings einen Toyota (Jahreswagen damals gegen seinen 1,5 Jahre alten 5er Golf getauscht der leider eine absolute Gurke war)es gibt ja auch leute die ihre VW-old/youngtimer als schönwetterauto nutzen und im alltag n neuwagen von der marke fahren.
Grund: der absolut saumäßige Kundenservice von VW, die haben ihn nach gut 40 Jahren als treuen Kunden innerhalb von drei Wochen (!) vergrault ...
und das ist, was man so hört, nicht der einzige Fall dieser Art
6VW stellt sich ja beald genauso an wie APPLE, alles verklagen, was zu verklagen ist 

7Oft stekcen da aber auch so gelangweilte Anwälte dahinter, die das ganze Internet nach irgendwelchen Urheberrechtsverletzungen durchsuchen.
Ist eine Gefunden wird der geschädigte angeschrieben ob man dagegen vorgehen soll. Natürlich springt da ja richtig Kohle bei rum. Da freut sich der Geschädigte und der Anwalt.
Sowas passiert oft, wenn man Urheberrechtsgeschütze Bilder in Ebay Auktionen verwendet.
Der Schuss kam wohl direkt von der VW Rechtsabteilung, sehr zu bedauern.
Ganz doof ist es natürlich, dass es nicht mehr nachweisbar ist, dass sie eine Genehmigung dafür hatten
Ist eine Gefunden wird der geschädigte angeschrieben ob man dagegen vorgehen soll. Natürlich springt da ja richtig Kohle bei rum. Da freut sich der Geschädigte und der Anwalt.
Sowas passiert oft, wenn man Urheberrechtsgeschütze Bilder in Ebay Auktionen verwendet.
Der Schuss kam wohl direkt von der VW Rechtsabteilung, sehr zu bedauern.
Ganz doof ist es natürlich, dass es nicht mehr nachweisbar ist, dass sie eine Genehmigung dafür hatten

1985 BMW
Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
8ich denke das ist doch mal n grund dem konzern mal auf die füsse zu treten....
unmutsäusserungen in einem sauberen stil in dem sozialem netzwerk
anhänger des fabrikates gibs ja genug... und die machen das ja auch alles aus liebe zum alteisen
zum grösstem teil aus tiefster verbundenheit zum konzern
ich denk... das wird nicht lange dauern bis das in die medien kommt.... und nicht nur als randnotiz....
unmutsäusserungen in einem sauberen stil in dem sozialem netzwerk
anhänger des fabrikates gibs ja genug... und die machen das ja auch alles aus liebe zum alteisen
zum grösstem teil aus tiefster verbundenheit zum konzern
ich denk... das wird nicht lange dauern bis das in die medien kommt.... und nicht nur als randnotiz....
9sicher, in deutschen Medien wird das dann unter der Schlagzeile "erzböse Internetverbrecher planen VW zu ruinieren, Millionen Arbeitsplätze bedroht!" auftauchen ...ich denk... das wird nicht lange dauern bis das in die medien kommt.... und nicht nur als randnotiz...

alles was Internet, Computerspiele, Waffen ist, ist doch bei uns in den letzten Jahren gleich ultraböser Teufelkram und gehört verboten/weg gesperrt/niedergemacht
10Bin froh das ich keinen VauWeh fahre,brauch mich deswegen nicht ärgern,trotzdem arg
so eine Aktion
so eine Aktion

l.g. Heinz
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1