Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

331
hi,

ich hatte vor 27 jahren ( pha, hab mich jetzt selber erschreckt) auf meinem 65er käfer 7J felgen nur nach aussen verbreitert mit 195/65/15 . der wagen hatte 40 ps und hatte kein problem den ordentlich zu bewegen :jubel2:
hinten schlossen sie bündig ab, aber vorne schauten sie 2 cm aus dem radhaus und das gefiel der polizei nicht so ganz, nach dem 20sten mängelschein verkaufte ich die felgen an einen kübelfahrer.

schade daß ich da kein foto hab :heul:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

333
Schon am Donnerstag habe ich beim Desert Bug II den Motor eingebaut:

Bild

Bild

Bild

Natürlich war es einfach, da ich ihn nur anheben und reinschieben musste.

Ich hatte keine Lust mehr, für die oberen beiden Schrauben unterm Wagen herum zu kriechen. Also habe ich kurzerhand den Kofferraumboden hinter den Sitzen aufgeflext:

Bild

Bild

Erst einmal so, dass ich den Motor in Ruhe festschrauben konnte. Ich wollte am heiligen Feiertag nicht allzu lange flexen.

Der Motor ist drin und wurde heute auch angeschlossen. Natürlich habe ich auch noch einen Ölwechsel gemacht.

Bild

Die Wartungsklappe habe ich heute noch mal vergrößert. So kann man z.B. auch das Kupplungsseil besser einstellen:

Bild

Der Motor läuft, aber bisher nur mit Startpilot....

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

336
iguana hat geschrieben:pendelachse ... hoch \--/ <> tief /--\ ... capisché? ;-)
chichichi.....
Bild
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

337
Um es vorweg zu nehmen: Der Motor läuft endlich normal. :jubel2:

Ich musste aber noch die Benzinpumpe und den Vergaser wechseln, ehe er richtig lief.

Die alte Benzinpumpe war innen total verkalkt und fest:

Bild

Ich habe dann bei dem dritten Motor, den ich besitze, die Benzinpumpe ausgebaut. Danach sprang er aber immer noch nicht an, also habe ich noch einen anderen Vergaser aus dem Fundus eingebaut:

Bild

Bild

Bild

Der Motor läuft erstmal ganz gut, nur ließen sich keine Gänge einlegen. Das Kupplungsseil war schon mehr als stramm eingestellt...
Also habe ich den Motor wieder ausgebaut und erst einmal eine neue Kupplungsscheibe bestellt. Die Arbeit lohnt sich auch für den Desert Bug, da dieser Motor der Ersatzmotor für den roten Käfer werden soll.

Habe noch eben die Kupplung ausgebaut, dann war Feierabend:

Bild

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

340
Sieht eher nach Christoph's Chicken aus. :-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004