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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Anhängerbau aus Caddy 14d

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Heut geblechert,...

zwei drei Roststellen gab es ja an an den Seitenteilen, die kamen davon,dass ein Vorbesitzer mal auf blanken Blech ein paar Beulen ausgespachtelt hatte, (so dachte ich).

Ich hatte ja am Anfang von der guten Blechsupstanz des Schlachtcaddys geschwärmt, nur leider galt dies nicht für die beiden hinteren Seitenteile. Der Caddy muss hinten auf beiden Seiten mal Treffer kassiert haben. Vom Rahmen ist nichts verzogen, aber die Seitenteile sind auf ganzer Fläche verspachtelt, teilweise bis zu 6mm.
Aber es galt erstmal die rostenden Partien zu ersetzen, wird halt nur ein Anhänger und das auch nicht zu show and shine.

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Erste Stelle raus getrennt,

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und neues Blech wieder eingeschweißt, nicht über die Farbe wundern, das neue Blech stammt von der Cabriotür die ich zum Blechrausschneiden besorgt hatte, und diese Tür hat die selbe Farbe wie der Caddy.

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Und die nächste Stelle,das selbe noch einmal. die Tankdeckelöffnung wollt ich noch nicht zu schweißen, da wollt ich noch irgend etwas geniales mit machen, aber mir is noch nichts richtiges eingefallen. Zuschweißen kann ich immer noch.

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Da konnte man mal die Dicke der Spachtelschicht sehen, aber es ging auch noch mehr.

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Und die dritte Stelle, da natürlich das selbe Spiel.

Dann war auch Zeit für Feierabend.

caddy rat
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Re: Anhängerbau aus Caddy 14d

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Mein Reden,

ich fahre auch lieber mit ner Beule oder ner Schweißnaht.
Aber beim Anhänger werd ich ums Spachteln nicht rum kommen, sonnst müßt ich ja alles abschleifen, und da hab ich kein Bock drauf.
Und deswegen, Ausnahmen bestätigen die Regel, also Spachtel ich es wieder zu.

caddy rat
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Re: Anhängerbau aus Caddy 14d

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Ich habe mich aus Gewichtsgründen dazu entschieden, erst einmal auf grössere Verkleidungsaktionen an der Front
zu verzichten.
Bis ich das mit der Stützlast in den Griff bekommen habe, denn ich möchte auch vollgeladen nicht über 70-75kg
Stützlast kommen(eher weniger)

Also wird der untere Teil der Front nicht mit nem Schweller oder so verkleidet, sondern so leicht wie möglich.

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Das lautete also Bleche dängeln
und zubraten.

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Dann wäre ich mit dem Blechen bald fertig, is dann nur noch hinten ein-zwei Stellen.

caddy rat
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Re: Anhängerbau aus Caddy 14d

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:10: reicht doch dicke, dieser schweller-verschluss ...

ich seh da aber noch n kleines "evtl.-"problem ...
so wie das aussieht, haste um deine deichsel herum sehr wenig luftspalt!
denk dran, das die ein wenig arbeiten / federn kann und muss ...
ein größeres schlagloch kann sonst falten ins glatte frontblech werfen !


dann noch nen tip zur beladung:
ich hab bei mir die möglichkeit geschaffen an 2 stellen ( vor und hinter den radkästen ) 4-kant-rohre quer einzuhängen ...
nun lade ich schweres ladegut einfach nach hinten und leichtes nach vorne und stelle mir so meine stützlast ein ! :top:
durch die rohre geht auch vorn = leer und hinten = schwer, ohne das beim ersten bremsen alls vorn liegt :-)

hab ja sowieso nicht viel nutzlast - aber für die üblichen camping- / urlaubs- / treffen / umzugs-fahrten reicht es !
mfg. aus K. am R., f.

...der Klügere gibt nach ... ok ... aber wenn die Klugen immer nachgeben werden die Dummen IMMER Recht bekommen !


Herr F´s Teile-Flohmarkt : Da klicken ! => http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm

Re: Anhängerbau aus Caddy 14d

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I hate it, so much!!!

Spachteln is so kacke, so zum :kotz:

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ich meine, mal ne kleine Beule oder so, sauber zu Spachteln, OK. Aber trotzdem, Spachteln ist so :shit:

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Mir macht Basteln, Friemeln, alles was halt so mit Autos und Technik zu tun hat einen riesen Spass, irgend etwas einzigartiges zusammen zu Schweißen,... aber Spachteln ist HASSE ich einfach.

caddy rat
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