Oh, vielen Dank für die Blumen
Andere sagen immer ich wäre verrückt, gut daß ich ned auf andere höre.... ;-)
Es ist, wie Du es schon richtig gesagt hast, "nur" ein Twingo, und genau darauf zielt mittlerweile auch unsere Strategie.
Wir wollen spätestens 2014 mit dem Twingo in Mickenhausen starten - Gruppe H bis 1149ccm.
Egal wie das Ergebniss sein wird - mit einem Clio mit 1149ccm würden ned soviele Leute sich für das Fahrzeug interessieren wie wenn da plötzlich ein Twingo den Berg hochfährt
zudem ist der Twingo mind. 50kg leichter wie ein Clio
Der Fächerkrümmer ist ebenfalls fertig, Basis war/ist der "Drossel" Fächerkrümmer von Elia
Ja ja, viel hilft nicht immer viel

, allerdings warum sollte das Abgas am Ende vom Fächer durch ein mickriges 42mm Drosselrohr.
Der Fächer verläuft original folgendermasen: 4 stk 32mm gehen in je 2 Stk 38mm, und die beiden münden eher schlecht in ein 42mm.
Wir (Vielen Dank, Lob und Annerkennung an unsern Schweißgott Andi M.!) haben den Fächer jetzt etwas umgestaltet.
Die Länge von den beiden 38mm Rohren gekürzt, und die Zusammenführung in den Kompensator ebenfalls optimiert.
Der Fächer hat jetzt am Ausgang den selben Durchmesser wie die Bastuck Auspuffanlage, fehlt nur noch ein entsprechender Katalysator.