Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ford Fairlane XLT Ghia ;)

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Seit Freitag ist der Ford wieder auf der Straße. Der Saisonstart hätte besser laufen können...

Seit einer Weile siffte ein Antriebswellensimmerring, der sich trotz einigen Widerstandes tauschen ließ.

Beim Rangieren kam mir dann aber eine sadistische Schubkarre in den Weg, die im Spiegel nicht zu sehen war. Das Ergebnis:
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Mal eben die rechte Seite neu verholzen.

Folie habe ich noch, und daher auch zum Glück keine Kosten. Unten an den Türen gibt es auch nen recht tiefen Kratzer. Meine erste Überlegung war, den einfach wieder überzulackieren, aber andererseits ist das auch DIE Gelegenheit, risikofrei Spachteln zu üben. ;)

Die Fahrt von der Heimat nach Berlin lief heute leider auch nicht wirklich pralle, da der Motor beim Gasgeben ziemlich rumgeruckelt hat.

Im Ford-Forum hab ich bisher erfahren, dass es wohl an der DK und/oder an der KW-Entlüftung liegen könnte. Falls hier jemand ne Idee hat, bin ich für konstruktive Vorschläge offen.

Wenn der Blödsinn aber überwunden ist, gibts demnächst die nächste optische Spielerei. ;)

Und um nochmal was schönes zu posten,
meine Beiden :)
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Re: Ford Fairlane XLT Ghia ;)

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@ MC$tein und RubbaDuck: Dankeschön für Euer Lob! :verlegen:


Das letzte WE habe ich am/im/unterm Escort verbracht - es hat sich gelohnt. :)

Die Motorprobleme sind nach dem Tausch des DK-Poti so gut wie verschwunden. Jetzt ruckelt er nur noch, wenn man im Bereich unter 2000 U/min stark Gas gibt, was sich aber durch nen Kerzentausch auch beheben lassen sollte. Auf jeden Fall ist der Fahrspaß jetzt wieder hergestellt. ;)


Da ich ja schubkarrenbedingt die rechte Seite neu verholzen durfte, habe ich auch noch den Rost am hinteren rechten Radlauf beseitigt und den hinteren Einstieg auf dieser Seite neu lackiert. Die Tatsache, dass ich am Samstag Abend ohne Holz auf dem hinteren Seitenteil unterwegs war, nahm ich direkt als Gestaltungsanlass. ;)

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Dann gabs auch noch ein größeres optisches Update: schöne alte Alu-Radkappen, die dem einen oder anderen hier bekannt vorkommen könnten. ;)

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ich finde, dass sie den Wagen wieder ne ganze Ecke klassischer machen. :)

Was das Dach angeht, habe ich mich entschieden, die Reling dauerhaft draufzulassen und den Gepäckkorb nur aufzuschrauben, wenn besonderer logistischer/ästhetischer Bedarf besteht.

Re: Ford Fairlane XLT Ghia ;) *Hubcaps*

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Tja, die Dinger sind halt im Verhältnis günstig und werden oft genug für seltene teure Mooncap´s für 50er und 60er AMI´s gehalten.

Ich würd auch immer wieder drauf zurück greifen.

( Aber nich, dass die jetzt FUSSEL-mainstream werden :-) )

Ansonsten weiter so, bis jetzt soweit alles richtig gemacht.


Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl