Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

311
Jeff hat geschrieben:Stage 1-3 hab ich auch durch.
Liegt dann immer am Auto das optisch sehr auffälig ist.
Stage 1 hatte ich schon mit allen möglichen modifzierten und unmodifizierten Kiste, Stage 2 mit nem Mattschwarzen Ascona C und Stage 3 mit der Wanderdüne bevor sie zum "goldenen Raider" mutierte :-D auf meine Frage warum die Herren mich rausgezogen und derart kontrolliert haben bekam ich die Aussage "Viel zu auffälliger Typ in nem vielzu unauffälligen Auto" kurz nach dem RNR2012 kam die Revanche... die selben Typen die 1,5 Jahre zuvor mich mit Pisstest etc- durchkontrolliert haben, ziehen mich bei uns im Ort raus... ich kurbel das Fenster herunter begrüsse den einen mit Namen und aus seine Nachfrage woher ich den Ihn kennen würde gab ich den Vorfall an.... im selben Atemzug schiebe ich die Frage ob mein Fahrzeug nun auffällig genug wäre nach und bekam ich als Antwort "Ja! Gute Fahrt" und meine Papiere..... ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

313
bei mir kommt immer: "nehmen sie das nicht persönlich, sie passen von der optik in das raster und müssen sie jetzt fragen, ob sie vor der fahrt alkohol getrunken haben oder schon mal mit btm zu tun hatten". von mir kommt dann immer " ich bin gegen drogen" und dann gehts meiner meinung nach immer erst richtig los, weil sich die meisten dadurch provoziert fühlen... naja! ich hab ja immer nie was zu verbergen! ;-)

naja gut! im volvo ist es mir ein mal passiert, dass ich wirklich nur nach dem auto gefragt wurde.
im audi und im rocco wurde ich komischer weise nie kontrolliert. das lag aber dann daran, dass ich zum einen bei der PI im ort schon gut bekannt war und zum anderen wussten alle cops durch einen bekannten (ebenfalls cop), dass eine wette im umlauf war, wie lange ich mit dem audi unterwegs bin, bevor ich das erste mal kontrolliert werde. ungelogen wurde ich aus jeder streife von zwei beamten angegrinst, sobald mir eine entgegen gekommen ist! ;-)

gab aber auch andere tolle erlebnisse... meine erste kontrolle hatte ich mit 18 und 4 leuten im auto im hochsommer, an einem marktlatz, der von 3 cafes umringt war... bei dieser kontrolle wurde mir ungelogen das auto zerlegt. durften sie, weil sie den verdacht auf btm hatten. gefunden wurde natürlich nix und 2 wochen später hab ich erfahren, dass ein dealer eingewandert ist, der mit dem selben roten, 5-türigen 306 peugeot und fast dem identischen kennzeichen unterwegs war...
naja, heute kann ich drüber lachen und es war immer ne nette anekdote, die immer gut ankam! ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

315
bei mir gabs immer nur das volle programm, also drogentest und pusten. auch schon bei minusgraden nur im tshirt weil ich keine jacke dabei hatte (hände ausstrecken für drogenkontrollkrams - "sie zittern aber doll" - verrückt, ne? könnte an der kälte liegen aber vorsichtshalber doch mal pissen). ich mach den ganzen vorkontrollen-scheiß aber auch nicht mehr mit, lieber gleich pissen&pusten, geht schneller und ich weiß ja, dass sie nichts finden können.
autos wollten sie eigentlich nie groß was zu sehen, wurde aber auch nur angehalten, wenn die karren noch seriennah waren (1xderber vorm umbau, g40 alus und FW waren schon verbaut, wollten sie nix zu sehen und 4x mazda, 2x davon von den selben innerhalb von 3 monaten, konnten sich erinnern und ich fix weiterfahren).
kumpel von mir ist aber auch bei der rennleitung und meint, dass ich halt ins raster falle. jüngerer typ, bisschen verloddertes aussehen (bart, kappe - sind tatsächlich sachen an denen die sich orientieren) und alte, mehr oder minder verranzte karren. so wird man halt kontrolliert. mitm neuwagen würde das nicht passieren.
#becauseracecar

319
Polizei kontrollen sind eh immer das Beste,....

Ich schön innerorts im dichten verkehr 45-50 getuckert, und dann knallt nen kombi im links_rechts durchschlängel modus vorbei,..... 30sek später,.... Blaulicht neben mir scheren wie wild vor mir ein,... ich dachte noch: "klasse endlich holen se den raus ^^ " und denn die anzeige zu mir... "polizei-bitte folgen"... vollkommen verwirrt,.. angehalten,... papiere gegeben alk / drogen test gemacht,... und mir wurde nen schönen tag gewünscht... ich 5km weiter in meinem ort dann angekommen,.. in eine seite strasse reigeguggt, steht wieder ne streife rum, ich so halb augenrollend wieder nach vorn geschaut,....die gleich hinterher gerast,.. mich rausgezogen, und die wollten nochmal das gleiche prozedere... ich freundlich gesagt das sie mal zu den Kollegen funken können, das ich sauber bin,... die große augen bekommen,... aha gesagt, aber ich könnte ja in der zwischenzeit etwas getrunken oder geraucht haben,.. also alles nochmal.... boar eh.... am schluss meine frage warum es mich Traf....
aussage: "naja gab heute nochmal den hinweis junge leute, basecap, kleinwagen verstärkt zu kontrollieren,.."

seither nur 2x grenzkontrollen gehabt.... und meistens ne frage zu auto wegen der "racing" aufmachung...
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!