Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

362
Automatik meist unauffällig, meine Schwester hat ihren bis 265tkm gefahren und dann verkauft, läuft immer noch. Es wurde aber auch peinlich genau auf den Getriebeölwechsel geachtet.

Ansonsten: 35i ist als Lastenesel eine gute Wahl, meinen bis vor 3 Jahren und irgendwo 250tkm gefahren OHNE Pannen, wenn man auf unsinnige Luxusausstattungen verzichten kann, die zwar werksseitig verbaut sind, aber nicht funktionieren, wie zB Klimaanlage, Zentralverriegelung, eine zu öffnende hintere rechte Tür, Heckwischer, heizbare Heckscheibe etc.
Jetzt fährt die karre irgendwo in Afrika, wahrscheinlich spulen die nochmal die gleiche Kilometerzahl drauf. 35i ist m.E. der letzte Passat, den man noch (mit Abstrichen) fahren kann, was danach kam war nur Kernschrott.

[senf-dazu-geb OFF]

Gruß
Fuchs

Achja, Winterräder hätte ich noch 195/60 14 . Interesse?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

363
Passat ist einfach nur geil.. ich hab null beziehung zu meinem Passat, will ihn am liebsten abschleifen oder sosnt was mit machen , aber er läuft und läuft und läuft... er hat ein riesiges Ladevolumen, Läuft mit 2e knapp 200, frisst e10 oder e85, zuverlässig, robust, man kann alles schnell reparieren wenn mal was ist, und wens sein muss zieht er auch ohne probleme über 2 t anhängelast weg.. hab ich ausprobiert... mein Stockcar Golf mit Ersatzteilen (1500kg) plus Trailer (750kg)... natürlich war der Passat auch noch pickepacke voll mit Ersatzteilen und allem Krimskrams den man so auf nem Rennwochenende brauch.. hinten passt ne matratze rein von 90x200m und man kann drin pennen... oder u zweit... und man wird sie immer wieder los... Einen Passat 35i mit 2 Jahren Tüv kriegt man gute 1000 euro für.... wenn mans richtig anstellt ;)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

364
Hatte auch einen mit 2E, Klima, etc. Was ich schreiben kann, das Ding ist gelaufen und hat seinen Zweck erfüllt. Das einzige was genervt hat, waren Probleme am Motor bei Regen, d. h. bei Regen ging nur Vollgas oder garnix.
Abgesehen davon ein unproblematisches Auto. Bis auf Rost um den Tankrohr auch sehr solide. Leider auch ein sehr emotionsloses Auto, weshalb ich ihn nach vier Jahren und von mir selbst draufgespulten 90.000km abgestoßen habe.
Im übrigen fand ich an dem 2E-Motor absolut nix geiles. Klar er ging über 200. Aber bis er dort war :schwachsinn: . Und nochwas, bei meinem Eta nehmen die Windgeräusche zu und ab 80 km/h hört man den Motor nichtmehr, beim Passat war es genau umgekehrt. :-)

Oh, kleinere Problem gabs wohl auch. Ich hab mehrmals den Fahrertürgriff getauscht, hab wahrscheinlich den ganzen Schrottplatz leergekauft (war auch ein Seat Türgriff dabei :-) ). irgendwann sind die immer gebrochen. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

365
Habe es eben geschafft, den Passat in der Essener Garage einzuparken. Gestern habe ich erst einmal 2 Fuhren mit Krempel mit ihm nach Düsseldorf geschafft, um Platz für ihn zu schaffen. Leider musste ich aus Platzgründen den Messekühlschrank aufgeben, der dieses Jahr auf der TC gute Dienste geleistet hat. Habe ihn einfach an die Straße gestellt und es hat keine halbe Stunde gedauert, da kam schon jemand mit einer Sackkarre.

Die Garage in Essen ist zwar lang, aber sehr schmal. Ich musste aus dem Fenster aussteigen, genauso wie bei dem A4 damals. Beim Reinfahren hat man am Tor an den Spiegeln auf jeder Seite vielleicht noch 2-3 cm. O.K., das Tor ist natürlich etwas schmaler als die Garage selbst.

Er bleibt jetzt erst einmal dort, da ich ihn nicht brauche.

@ Fuchs: Winterreifen brauche ich keine, die hat er schon. Ich werde mich auch erst um neue Reifen kümmern, wenn wir ihn wirklich fahren.

Die Basis von dem Auto macht einen guten Eindruck, auch im Innenraum sieht man die wenigen Kilometer.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

366
geile Sache, der Bug und der Passat.

und was ist daran "behindertengerecht" so alt bist du doch noch gar nicht...
... aber irgendwie komisch, muss wegen dir jemand mit Handicap zu Fuß gehen :gruebel:

Platz ist in der kleinsten Hütte, hab mal gesehen, wie die Schiffe für Afrika beladen, vorher natürliuch die Autos mit Ersatzteilen... und unserm Wohlstandsmüsll der da verbrannnt wird, aber ich schweiife ab...

oider wo lag Bamoko nochmal? :schlaupuper:

368
wrecksforever hat geschrieben:...

Vielleicht baue ich aber auch ein Schaltgetriebe ein, die Karre säuft ganz schön...

Gruß, wfe
Liegst nur an der Automatik? Oder wird er nicht richtig warm? Meine Erfahrung war: Unserer (mit Schaltgetriebe) ca 9 l, der von meiner Schwester (mit Automat) 10, im Winter vllt 11l. Aber mit defektem Thermostat 15 bis 16.

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

370
titanfingerman hat geschrieben:Was braucht er denn nun?
Also mein 3er Golf-Kombi damals mit der 1,8er Maschine hat sich auch gut 8-9 Liter genommen.
Den Passi mit 2 Liter Hubraum+Automat würde ich auch so bei 10-12 einschätzen, für deine Erfahrungen natürlich viel.
Kann icht wirklich nicht einschätzen. Momentan steht er halt abgemeldet in Essen. Die Kurzzeitzulassung ist am vergangenen Freitag abgelaufen, also kann ich es momentan nicht testen. So schnell wird der auch nicht zugelassen...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;