Würde ich abraten davon, auf Gas zu starten bei den Aussentemperaturen.... das Gas ist definitv Flüssig zum Zeitpunkt der Einspritzung und dementsprechend fett ist dein Gemisch und das das nicht gesund für den Motor ist dürfte wohl klar sein.santeria hat geschrieben:Meiner startet schon auf Gas.![]()
Ist so n Schalter an dem ich zu jederzeit auswählen kann.
Säuft aber im Moment zu viel sodass ich wirklich bald mal den Vergaser tauschen muss.
Erhöter Gasverbrauch kann auch an nem sich zusetzenden Gasfilter oder runtergenudelten Zündkerzen liegen. Ich schmeiss ja schon immer mit jedem Ölwechsel die Zündkerzen raus, allein schon das habe ich bei der Wanderdüne gemerkt in Sachen Drehmoment und Verbrauch... ausserdem sollte man die Ölwechselintervale auf 2/3 der normalen Werte runterfahren (15.000 km regulär => 10.000 km mit LPG) da man bei LPG nen vergleichsweise hohen Krafstoffeintrag im Öl hat (Öl richt nach altem Pups bis derben Gasgeruch je nach Konzentration) was im Endstadium den Verlust des Schmierfilms an den Zylinderwänden bedeutet....
genug

