Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk

122
geil! die remotecs fahr ich auch auf meinem kombi. allerdings in 7,5x15... ;)
mMn eine der schönsten arten, auf kreuzspeichen unterwegs zu sein!
Benny Benson hat geschrieben: So jetzt guck ich mal wie ich den Lochkreis nachmessen kann
mit dem messschieber den abstand der löcher zueinander messen.
wenn alle gleich sind kannst du durchatmen! ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Mehr ETA fürs Volk

123
Also Lochkreis stimmt

Nu muss ich gucken wie die viecher auf der Hinterachse passen. Laut anderen E28 Besitzern muss man da pro Seite min. 5mm Platz schaffen.

Plan sind vorne 205/55 und Hinten 225/50 drauf zu machen, sollte nicht allzu kacke aussehen und auch funktionieren ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk

124
Heute mal das Rad hinten draufgesteckt.

Sieht sehr geil aus, passt nur nich wirklich, mit Glück reichts dem TÜV wenn ich bördel, dazu muss ich aber vorher den scheiss Rost dort entfernen ... alles bisschen blöd aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen ;)

Bild
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk

126
Genau das sind die 9x16 ET14

Die Auflagefläche der Reifen ist auch abgedeckt, wäre kein Problem. Nur gibts beim Einfedern Kontakt mit dem Radlauf. Liegt aber auch an den total platten Stoßdämpfern.

Wenn der Kofferraum voll ist, dann verschwinden die Räder ein paar cm im Radlauf. Würde dann mit den Schlappen voll in die Hose gehen.

Also neue Stoßdämpfer holen, bei der gelegenheit auch noch die 30mm Federn hinten einbauen, kanten umlegen und hoffen das es gut geht.

Am liebsten würde ich ihn hinten aber so lassen. Nur sollte er dann einfach nicht mehr so tief einfedern.

Gibt ja Federwegsbegrenzer, aber ich weiss nicht wie lustig der TÜV das findet wenn ich die Schlappen, Sportlenkrad und dann nur Federn an der VA eintragen lassen will ;-)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Der ETA wird zum Goldstück

128
Heute mal das Wetter und den Hangover ausgenutzt

Felgen Design ist erstmal abgeschlossen, das wird soo gut aussehen obwohl es ja schon fast in richtung Bling Bling geht
Bild

Werde die auch ohne die Deckel draufschrauben, irgendwie gefällt mir das momentan besser.
Und wenn ich den ETA nach 2015 dann doch mal umlackieren werde, kann ich die Felgen ja auch grad wieder umlackieren :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!