Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: kleinen freund gekauft und nr. 5 lebt

111
hi,

und natürlich auch dieser hier mit winterpneus, auch extra für die freunde der 3 speichenfelgen :top: .
die weissen sind beim reifenhändler zum strahlen und alugrundieren. aber wenn ich schöne 13er tiefbettfelgen in stahl auftreibe dann kommen die drauf, problem ist nur die mittenzentrierung von 60,1 sonst hätte ich mehr auswahl mit 4x100
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: kleinen freund gekauft und weiter gehts

113
hi,

heute mal schnell den "neuen" heckwischermotor montiert. aber der bleibt nach dem ausschalten dort stehen wo er will, der egoist der und er wischt die scheibe auf 3x mit unterbrechung. dann hab ich mal am relais gehorcht und das schaltet zu kurz, was das ist ?
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

114
hi,

morgen kommt endlich die neue scheibe rein :jubel2: und die hinteren dämpfer mach ich bei dieser gelegenheit auch.

es kommen amerikanische dämpfer in ein französisches auto die aus deutschland nach österreich kamen :10:
Bild
lieben gruß, bani

115
hi,

der fünfer hat eine neue brille, keine durchrostung am scheibenrahmen, ist nicht so selbstverständlich bei den kleinen. die scheibe selber war easy, aber zum schluß hunzte der keder, wollte einfach nicht halten in seinem vorgesehenem bett und flutschte immer wieder an einigen stellen raus, zum schluss haben wir ihn mit superkleber dazu überredet doch zu kooperieren. ist wieder ein unvergleichliches gefühl bei gegenverkehr am abend die strasse zu sehen

die hinteren dämpfer waren was auf 10 minuten und jetzt bleiben auch die hinterräder
wieder auf der straße :jubel2:

wird ja langsam wieder ein auto draus und wenn ich dann im frühling noch eine rolle draht versenke dann kann ich davon ausgehen daß er durchgeschweißt ist :pompom:
Bild
Bild
lieben gruß, bani

Re: kleiner freund

116
weiter gehts,
die tage einen externen hupentaster in einen blindschalter eingebaut und trotz großer vorsicht mit altem plastik ist es mir beim bohren doch glatt gebrochen :kotz:
egal, plastik zugeschnitten, loch rein und mit superkleber draufgepappt, innen mit kaltmetall verfestigt und unten 2 löcher reingebohrt damit ich die kabel in der klemme festschrauben kann.
Bild
Bild
ist nämlich für die waltontröte, der bx bekommt auch eine, für die fußgänger die immer langsamer werden wenn sie ein auto kommen sehen :pompom:
Bild
lieben gruß, bani

117
hi,

heute mal das gebläse etwas leiser gemacht indem ich den flügel entfernte und die lagerei einsprühte, dann noch ein loch gebohrt in 45 grad winkel damit man in hinkunft auch mit montiertem flügel schmieren kann.
das ding läuft jetzt schön ruhig und etwas schneller.
Bild
um den verschwundenen lärm zumindest teilweise zu ersetzen montierte ich auch gleich die waltonhupe, jedoch noch ohne anschluss weil ich noch keine öffnung nach aussen gefunden hab wo ich das kabel dazuzwängen kann, war auch etwas zu kalt dafür.
Bild
lieben gruß, bani

119
hi,

da ja das wägelchen sehr brav läuft gibts nicht sehr viel zu berichten außer daß ich mal die linke seite bearbeitet habe und die plastikblenden entfernt um darunter nach dem rechten zu sehen.
so sah das dann aus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und da das ganze ja wieder unter der blende verschwand musste es nicht ganz perfekt aussehen, hauptsache der rost ist weg und innen hab ich mit seilfett konserviert, dürfte wieder lange halten. im frühjahr kommt dann die rechte seite dran und wahrscheinlich auch anderes wieder, hab eh genug draht :like:
lieben gruß, bani