Ich fahre nen W168er (Mercedes A-Klasse) mit ca. 200t km auf´m Buckel und 11 Jahre alt, da der W168 nicht gerade für seine Rostbeständigkeit bekannt ist und auch der Lack so nicht mehr schön ist, wollte ich heuer in meinen 3 Wöchigen Sommer Urlaub mein Auto schwarz matt rollen. Seidenmatt ist ok, aber bitte keinen Glanz!
Der Wagen muss keinen Schönheitspreis mehr gewinnen, trotzdem sollte das Ergebnis ansehnlich sein.

Jetzt hab ich ein paar Themen und PDFs gelesen, aber trotzdem noch mehr als genug Fragen:
Welchen Lack nehmen? Man liest ja immer im Zusammenhang zum Rollen von Kunstharzlack... Aber Kunstharzlack soll nicht so UV-Beständig und Krafstofffest sein?!
Welche Rolle? Neopren soll sehr gut sein, aber wo bekommt man die her?
Muss / soll man vor dem Rollen mit Rostschutzfarbe drüber oder reicht der "normale" / originale Autolack als Rostschutz?
Ich hab mich schon an meiner alten Motorhaube versucht, ich hab nen Baumarkt Kunstharzlack genommen... Hab den Lack mit einer Schaumstoffrolle aufgetragen, war eigentlich erst zufrieden, aber als der Lack getrocknet war, hatte ich so eine Art Pickel auf der gesamten Motorhaube verteilt.
Vielleicht war´s zu Kalt für´n Lack, hab bei ca. 10°- 12° gerollt. Davor hab ich natürlich den original Lack angeschliffen, Schleifstaub abgewaschen und mit Silikonentferner entfettet! Beim nächsten Test, warte ich bis es wärmer ist und werde den Lack wohl auch etwas verdünnen, da der Lack recht dick war.
Was haltet von diesem Lack: eBay Art. Nr. 400413461568, der soll ja immerhin LKW, Landmaschinen und Baumaschinen geeignet sein. Der Nachteil ist das man wohl nicht raus bekommt wer den Lack hergestellt hat.
Oder lieber diesen hier: eBay Art. Nr. 251223046323, soweit ich das ergoogled hab, soll der Lack wirklich Top sein, zumindest bei Landmaschinen...
Ihr seht also, Fragen über Fragen. :D