Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

154
ich muss christoph recht geben (auch wenn er nicht überzeugend klang).

In ein paar Jahren, wird es noch genug alte Golf & Polo geben und daher wird das auf Oldtimertreffen Massenware sein. Auf Grund des kleinen Rostproblems das Opel hat, werden das auch nicht so viel Corsa A überbleiben und somit sind das dann Raritäten.

Oder wann habt ihr das letzte Mal einen Corsa A oder Kadett im Straßenverkehr gesehen?

Ich seh die Dinger sehr selten, Golf & Polo stehen hier jedoch noch an jeder Ecke.

Gruß
Micha
Überzeugter VW/Audi Fahrer :-)

155
dann zerleg doch nenn alten a corsa....

ob da das dach passt, keine ahnung... aber.. es ist glatt.. hat ne dachrinne.. und son corsa ist billiger wien golf,
Danke für den Tip, aber ein FIAT PANDA, TRABBI und MERCEDES /8 haben auch glatte Dächer und ne Regenrinne.
Und trotzdem nem ich ein Golf 1 Dach, wenn ich das mache.

Denn, wenn ich das mache, soll es einheitlich aussehen, so als wäre er so vom Band gelaufen. Und nicht so, als hät da son DEPP einfach hinten irgentwas rangeschnallt. Dann könnt ich es auch so machen:

Bild

:kotz:

P.S.: :schlaupuper: mein erstes Auto, war ein 92er A-Corsa. Beim ersten Auto ist das wie mit der ersten großen Liebe, die vergisst man nicht. Meine erste große Liebe, habe ich mir fürs Leben gesichert und geheiratet, das erste Auto ist mir leider abhanden gekommen. Aber, ich "LIEBE" es immer noch!!!
Also verbitte ich mir hier in meiner "ABTEILUNG" schlecht über A-Corsaren zu schreiben :koppab:

caddy rat

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

156
ICh fahre einen Corsa A Bj. 91 im Alltag! Habe ich von opa bekommen, hat aktuell ca. 45500 Km auf dem Tacho. Rost ist da keiner, nicht an den Radläufen, auch nicht an den Türen. Kleiner Wehrmutstropfen ist aber das mir vor 2 Monaten einer einer fette delle in das linke seitenteil gefahren hat. Naja aber nächste Woche wird alles wieder Schick gemacht :jubel2:
Wer später bremst ist länger schnell
Bild

158
:kotz: SPACHTELN :kotz:

Die Hauben wachsen weiter zusammen, die vier Ecken wurden nochmals verstärkt verschweißt.
Für die offenen Schlitze an den Seiten, habe ich mir dann Bleche angefertigt und eingeschweißt.

Bild

Ja und anschließend kam natürlich das, was kommen mußte,...Spachteln :nein:
Aber auch das geht vorbei, man muß nur immer das Ziel vor Augen haben.

Bild

Bild

Auf der anderen Seite natürlich das selbe in Grün.

Bild

Und dann noch schnell ein ein kleines Zwischenprojekt, Hebel im Innenraum sind immer gut.

Vorher sah das so aus:
Bild

Dann ein bischen mit der Flex gearbeitet, und am ende sah das dann so aus:
Bild

Bild

Bis die Tage :wink:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl