Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der neue.. R19 16v Ph1

21
schön, endlich mal jemand, der den tollsten werkstoff der welt zu schätzen weiß! :top:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

22
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viel ist nicht passiert in letzter Zeit. Auspuff wurde geändert, die Stoßstangen weiter glattgebügelt, usw. Schlösser etc. sind weg und die Löcher verschweißt, Grundierung ist drauf und die Spachtelei begonnen. Die Motorhaube musste ein paar cm einbüßen, 2 Sätze Steelies sind organisiert und ich hab ne Idee für die Scheinwerfer, nur weiß ich da nicht wie der TÜV das findet... Blende schwärzen merkt der nicht, das Gelb dafür bestimmt.

Nur bin ich wirklich unschlüssig, was die Farbe angeht. Ich will da eigentlich was drauf, was mir nicht nach 3 Monaten wieder auf den Sack geht, aber trotzdem irgendwie was her macht. Die bisherigen Überlegungen sahen Rot matt, Blau matt, Kieselgrau, Natooliv oder Graumetallic mit matten Klarlack vor und ich hab nicht den leistesten Schimmer, was ich machen soll :kotz:
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

24
nach mehr als einem jahr lass hier auch mal wieder ein paar bilder auftauchen.
Bild
Bild

am 19.02 sind wir unterwegs gewesen um einen eigentlich als teileträger gedachten wagen zu bergen. bei der ersten besichtigung stellte sich aber schon herraus, dass der zustand deutlich besser ist als der vom schon vorhandenen 19er. deshalb ist dann die entscheidung gefallen den eigentlich zu restaurierenden 16v zu zerlegen und den neu gekauften zum neuen projektauto zu machen.
Bild
Bild
Bild

und es geht los am "neuen" 19er. schon vor einiger zeit wurde das ursprüngliche projektfahrzeug filetiert und eingelagert (und ich hab mir wirklich das ganze auto in stücken auf den dachboden gelegt). beim "neuen" wurde der motor rausgerissen, alle kleinteile aus dem motorraum entfernt und der unterboden vollständig nackig gemacht.

edit vom 20.05.2014:
Bild
Bild

der motorraum ist entrostet, geschliffen und grundiert. morgen füllern, übermorgen lacken. nebenbei immer mal ein wenig am unterboden weitermachen.

edit vom 21.05.:
Bild
Bild
Bild

einen tag früher gelackt als geplant... der füller trocknete so schnell, dass ich heute schon schleifen und lacken konnte

28
So... statusupdate von heute.
Tank und hinterachse sind entrostet und neu lackiert.
Unterboden ist bis auf kleine ecken blank bzw. Bis auf die werksgrundierung abgekratzt.
Und die zusätzlichen streben für die unterbodenverkleidung sind gesetzt.
Bild
Bild
Bild
Bild

29
die letzten tage wie verrückt geflext, gezopfbürstet, geschliffen und gestrahlt... mir quillt der dreck immernoch aus jeder pore.
aber die erste schicht grundierung ist drauf und die stellen die es nötig hatten wurden abgedichtet.
das was jetzt noch blank ist wird später von verkleidungen verdeckt, da arbeite ich dann mit anderem material.
Bild
Bild