Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White Rocco

92
Roccokiel53 hat geschrieben:Sieht echt gut aus und freut mich wenn ich Dir helfen konnte. Bei meinem 16 V wird sich demnächst auch einiges tun. Werde dann hier berichten.
danke noch mal! :) bin schon mal gespannt, was von dir noch so kommt! :)
christoph hat geschrieben:
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
so fehlt jetzt eigentlich nur noch die auspuffanlage und dann kann der see kommen! :top:
willst du den versenken? wäre ja fast schade drum! :-) :schleuder:
ach du bist a seggl! :-)

so, ich würde gern mit golfball am schalthebelende fahren und hätte gern mal gewusst, obs die golfbälle wirklich mit 2 verschiedenen gewinden gab? auf ebay lese ich immer m10 und m12?!
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VW-Golf ... 0863451397
http://www.ebay.de/itm/Original-Golfbal ... 0682142325
ich schaffs zwar erst morgen, bei mir nachzumessen, aber ich geh sowieso mal davon aus, dass ich da 12 mm messe...
hatten die früheren modelle vielleicht tatsächlich m10?
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

95
joa nix für ungut, damit bin ich also so schlau, wie zuvor und habe keine antwort auf meine frage...
beide links sind mir bekannt, da ich selbst schon auf classic parts drübergestolpert bin und mir daraufhin beides beim freundlichen bestellen wollte, bis ich da gestern auf ebay über diese gewinde m10 sache gestolpert bin...
da ich mir fast sicher bin, dass das der magaziner vom freundlichen sicherlich nicht aus dem kopf weiß , wollte ich hier noch mal sicher gehen, dass doch alle schalthebel gleich sind!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

96
M10?
Nicht so weit ich weiss.
Hab sowohl im Caddy als auch im Golf den "begehrten" Golf ball drin - mM nach beide M12.
Der Dreckspolo hatte auch M12 - da hatte ich mir ein Muttern/Gewindestangen-Set in der Größe zusammengestellt.
Bin heute Abend drüben und schaue mir das Caddy Gewinde mal genau an wenn ich dran denke, würde aber von M12 ausgehen.
Hast Du beim Rocco nachgemessen?

Aber apropos Schaltknauf - kennst Du die weitaus hübschere (und teuerere) VMW Variante?
Bild

Gibts auch in dezenterer Variante - neu bei VW für ca. 19,-€.
Finde kein Bild - ist aber auch echtleder mit silbernem Schaltschema auf schwarzem Grund.

Vielleicht auch ne Option.
Bild

97
auf dich is halt verlass... ;)

ne, ich fahr mittag los, messe und dann gehts direkt zum freundlichen. bestellen werd ich mir gleich beide, vielleicht steht beim dem ohne schaltschema ja doch kamei drauf... ;-)
santeria hat geschrieben:Aber apropos Schaltknauf - kennst Du die weitaus hübschere (und teuerere) VMW Variante?
jo, kenn ich! is aber erstens kein golfball, sieht zweitens kacke aus (im standart gt2) und drittens bin ich dafür nicht öm schrulli genug... :D
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

98
santeria hat geschrieben:Gibts auch in dezenterer Variante - neu bei VW für ca. 19,-€.
Finde kein Bild - ist aber auch echtleder mit silbernem Schaltschema auf schwarzem Grund.
er hier:
Bild
santeria hat geschrieben:Vielleicht auch ne Option.
negativ.... so is es ja schon verbaut! ;)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

99
so und warum fahr ich eigentlich noch zum freundlichen?! :schwachsinn:

"beide teilenr. gibts nicht mehr - ausverkauft!"
"aber ich frag mal bei classic parts an"
"den mit schaltschema gibts nicht bei classic parts und der ohne kostet 12 euro plus 8 euro steuer."

hab grad eben beide für 37,50 inkl. versand bestellt. auf ebay kostet der günstigste mit schaltschema 35 euro..
und vielleicht steht ja auf dem ohne schaltschema vielleicht sogar noch kamei... :gruebel:

aber jeden tag steht wohl ein dummer auf, heute wars gott sei dank ein anderer! :sekt:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

100
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
santeria hat geschrieben:Gibts auch in dezenterer Variante - neu bei VW für ca. 19,-€.
er hier:
Bild
santeria hat geschrieben:Vielleicht auch ne Option.
negativ.... so is es ja schon verbaut! ;)
Er ist die billige Kunstleder-Variante.
Gibt es noch als Echtleder - dann mit geklebtem Schaltschema silber auf schwarzem Grund. :gier:
Mache mal bei gelegenheit ein Bild (Klar dass ich den auch hab, oder? :-) ).

Gut dass Du ne für Dich passende Alternative finden konntest,
20,-€ beim CPC (Versandkosten hast Du bei der Rechnung übrigens noch vergessen) für einen ohne Schema wäre mir auch zu happig gewesen.
IdR gehen die ja bei ebay um die 20,-€ weg - mit Schaltschema!
Bild