Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Und wieder ein 35iiiiii

11
*sanft meine rosa Pappe streichel* Bin ich froh das ich noch einen der letzten 3er habe
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

12
Das mit der Zusatzschulung hört sich gut an!!!
Der 35i hat 1900kg ZGG, bei 4250kg Zuggewicht könnte man da fast jeden "normalen" Trailer hinterhängen, zumindest reicht es um einen 32b oder ähnliches aus den 80ern und frühen 90igern zu trailern.

YIPPIE!!!
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

13
Makrochip hat geschrieben:*sanft meine rosa Pappe streichel* Bin ich froh das ich noch einen der letzten 3er habe
Was`n das :-P
Das mit den ganzen Einschränkungen und Untergruppen ist doch Banane.
Unser eins hat ne schöne Graue Pappe, die wurde damals von Muttern auch mal mitgewaschen.
Das Teil hat soviel Patina das man damit ALLES Fahren kann,
den die Erweiterungen kann man nicht mehr Lesen :high5:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

15
Ich habe schon die Karte, aber auch nur, weil man nur mit der Karte den internationalen Führerschein bekommt, den ich z.B. in Indonesien brauche. Bei der Umschreibung hat man mir noch den LKW-Führerschein auf der Karte eingetragen, den ich nie gemacht habe... Also keine Beschwerden meinerseits!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

16
irgendwie ist die Kiste ziemlich langweilig .. was hast du für pläne ?

zur führerscheindiskussion ...

durfte man nicht mit dem "Kinderführerschein" immer Anhänger ziehen ,deren zul.gesamtgewicht geringer ist als das leergewicht des ziehenden Fahrzeugs ,solange "der Zug " weniger als 3,5t wiegt ??
oder hab ich in der Fahrschule wieder nicht aufgepasst ?

naja mir kanns egal sein (habe bis auf A und D alle)
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

17
irgendwie ist die Kiste ziemlich langweilig .. was hast du für pläne ?

zur führerscheindiskussion ...

durfte man nicht mit dem "Kinderführerschein" immer Anhänger ziehen ,deren zul.gesamtgewicht geringer ist als das leergewicht des ziehenden Fahrzeugs ,solange "der Zug " weniger als 3,5t wiegt ??
oder hab ich in der Fahrschule wieder nicht aufgepasst ?

naja mir kanns egal sein (habe bis auf A und D alle)
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

18
Vor dem 19.1 galt: Mit Anhänger bis 750 kg oder mit Anhänger, dessen zulässige Gesamtmasse nicht höher ist als das Leergewicht des Zugfahrzeuges und die Summe der zulässigen Gesamtmassen darf 3,5t nicht überschreiten.
vgl. http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-F ... lassen.htm

Am 19.1 ist der Krempel mit der Leermasse weggefallen, die Grenze bei 3,5t zulässiger Gesamtmasse ist geblieben.
Dazu kam dann noch B96, womit man bis 4,25t zulässiger Gesamtmasse des Gespanns fahren darf.
BE ist auf Anhänger mit zulässiger Gesamtmasse bis 3,5t beschränkt.
vgl. http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-F ... b-2013.htm

Wohlgemerkt alles theoretische Massen, häng an was du willst und lad nicht mehr als 3,5t gesamt war wohl zu einfach.
Zumal man ja gebremst eh nicht mehr Anhängelast haben darf als die zulässige Gesamtmasse des Zugfahrzeugs, welches natürlich auch noch ne beschränke Anhängelast hat.
Okay, theoretische Masse lässt sich leichter berechnen, aber nachgewogen werden muss doch eh um zu prüfen ob überladen oder nicht...

19
@Quarktache aber vorher ging es um die LEERMASSE des Zugfahrzeugs, da durfte ich mit dem Golf 4 meiner Frau 11xx ziehen. Jetzt halt 1400kg, also schon ein unterschied oder?

Aber wenn wir noch weiter Diskutieren wollen, sollten wir ein neuen Fred aufmachen und nicht den hier zerlabern!!!