Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk

152
Ja ich dachte ich bekomme noch einen Dämpfer bei Ebay.

Ergebniss = Dämpfer nicht mehr auf Lager, Geld zurückbekommen :gruebel:


P.S: Tieferlegungsfedern habe ich ja schon, wollte halt nur gleich noch die Dämpfer mit wechseln.

Tante Edith sagt: Letzter Versuch mit ner Bestellung in England, hoffentlich klappts
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk

153
So nach dem Dämpfer Fiasko konnte ich mich endlich auch mal wieder um die Felgen kümmern.

Also neue Ventile rein und drauf damit. Nur leider ist der scheiss hinten viel zu Breit :/
Bild
Bild
Bild
Nur ma übern Hof gefahren und schon nen neues Profil im Reifen ;)

Jetzt hab ich folgende optionen:

- 8x16 für hinten suchen und Ruhe haben

- Radläufe bördeln und ziehen (Leider hab ich aber genau dort ein Rost problem)

- Radläufe abflexen, Radlaufverbreiterung anfertigen und dran nieten

Muss ich mir mal überlegen wie es wird, nu sind wieder die Winterreifen drauf :(
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk

157
Bei den späten mit schmaler Achse muss nur etwas gebördelt werden.
Gibt ein paar, die genau die Rad/Reifen Kombi drauf haben.

Ich hab halt die breite Achse...da komm ich um das ziehen nicht herum, wenn ich die Felgen hinten fahren will.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk

158
Super Saison für meine ETAlette

Vor ein paar Tagen fing er an im Leerlauf kacke zu laufen und hat etwas gequalmt.
Ich meinte es wär bläulich, alle anderen sagen das ist weiss.
Kühlwasser verbraucht er schon seit eh und je, deswegen hab ich das immer im Auge. Heute dann mal zum Einkaufen gefahren und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer BMW Nebelmaschine Bj 1985

Also...spass vorbei, Auto wegstellen, Kopf runterschrauben.
Entweder Dichtung, oder Riss. Oder doch die Ölrichtung und mit großem Glück dann die Kolbenringe :shit:

Ich kotz, aber immerhin ist heute der Zahnriemensatz und die Wasserpumpe gekommen, also lohnt es sich ja richtig, dass ich ne Woche Urlaub hab.

http://www.youtube.com/watch?v=ACubgXFvSLI
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk

159
Wenns die Dichtung ist, sie dir vorsichtshalber mal die hinteren Nockenwellenlagerstellen im Kopf an, die reissen gern bei Überhitzung, dann kannst du dir die Kopfdichtung erstmal sparen und dir einen anderen Kopf suchen. Ist mein Ernst, passiert garnicht so selten. Hab ich aber schon an anderer Stelle hier neulich erst geschrieben......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mehr ETA fürs Volk

160
Temp Probleme hatte ich glücklicherweise nie.

Aber der Kopf wird auf jedenfall richtig unter die Lupe genommen. Hab schon vor dem Kauf mir sagen lassen, dass die am 6 Zylinder wohl gerne reißen :(

Wäre aber ein Anlass mit dem 527i Umbau anzufangen....argl, hab aber weder Geld noch Lust darauf :P
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!