Re: Ölflecken
2Kärcher Hochdruckreiniger mit Heißdampf. Die Sprühmittelchen taugen nicht.
Es kann sein, dass Du danach neuen Sand in die Fugen kehren musst, weil die Pflasterung wackelt.
Ansonsten die betroffenen Steine aufnehmen und durch neue ersetzen. So viel kosten die nicht.
Es kann sein, dass Du danach neuen Sand in die Fugen kehren musst, weil die Pflasterung wackelt.
Ansonsten die betroffenen Steine aufnehmen und durch neue ersetzen. So viel kosten die nicht.
--------------------
Die Youngtimer Garage in Köln
Die Youngtimer Garage in Köln
4Hm, Kärcher mit Heizung haben in der Regel 380V. Hab ich nicht...
Plaster ersetzen ist eine Option.Obwohl ich bezweifele, das die neuen Steine die gleichen Maße haben wie vor 40 Jahren.Ich hab n Pfasterer/Stassenbauer in derFamily,ich frag den mal.
@ Shopper:Geht nich,die Steine sind unten nicht an der Kante angeschrägt.

@ Shopper:Geht nich,die Steine sind unten nicht an der Kante angeschrägt.
7Brtemsenreiniger geht nur bedingt bleibt was zurück
Dampfstrahlen ist Käse da nur der stein sauberer wird und der rest dreckig bleibt und der fleck mehr auffält.
was für ne farbe haben denn die steine habe noch altes knochenplaster in grau standort nähe Wiesbaden
Dampfstrahlen ist Käse da nur der stein sauberer wird und der rest dreckig bleibt und der fleck mehr auffält.
was für ne farbe haben denn die steine habe noch altes knochenplaster in grau standort nähe Wiesbaden
8Erstma vielen Dank für die Tipps.Sind ca 25-30 Steine.
@shopper: laut Fachmann(siehe oben) wird das nix...
@ Rene 131181: wenn alle Sricke reissen melde ich mich über PN
Ein Bekannter hat einen Bekannten ;-) ;-) der in einem Öltanklager arbeitet.Die haben das so Mittelchen....natürlich streng verboten
@shopper: laut Fachmann(siehe oben) wird das nix...

@ Rene 131181: wenn alle Sricke reissen melde ich mich über PN
Ein Bekannter hat einen Bekannten ;-) ;-) der in einem Öltanklager arbeitet.Die haben das so Mittelchen....natürlich streng verboten

9Wie waere es mal mit flex und drahtbuerstenaufsatz zu versuchen?
Sollte doch gehen wenn der Stein nicht zu weich ist.
Ansonsten verschwinden Ölflecken auch mit der zeit wenn man drueberfaehrt/ drueberfegt etc.
Kann mich noch gut an das ein oder andere ölmassaker erinnern dass ich damals in bzw vor der Garage meiner Eltern veranstaltet habe: ist heute nichts mehr von zu sehen.
Das einzige was sich hartnäckig hält ist ein Fleck por15 auf dem Treppenabsatz. ;-)
Sollte doch gehen wenn der Stein nicht zu weich ist.
Ansonsten verschwinden Ölflecken auch mit der zeit wenn man drueberfaehrt/ drueberfegt etc.
Kann mich noch gut an das ein oder andere ölmassaker erinnern dass ich damals in bzw vor der Garage meiner Eltern veranstaltet habe: ist heute nichts mehr von zu sehen.
Das einzige was sich hartnäckig hält ist ein Fleck por15 auf dem Treppenabsatz. ;-)
10Spülmittel und der erwähnte Dampfstrahler in kombination mit einem Schrubber/Strassenbesen sollten einiges bewirken ... geht sogar bei diesem tollen ÖKOPflaster ..... aber ihr kennt das ja mit dem Öl und dem Trinkwaser ....
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---